fischerAppelt neue PR-Lead-Agentur für REWE

Die REWE Group, Köln, setzt in Sachen PR voll auf die Kommunikationsagentur fischerAppelt, Hamburg. Bereits mit Wirkung zum 1. Juli vertraute REWE den PR-Lead dem deutschen Marktführer unter den PR- und Kommunikationsagenturen, fischerAppelt, an. Die Agentur konnte sich mit ihrer Expertise im Bereich Handel und FMCG in einem Pitch durchsetzen und betreut nun als erstes Projekt die neue Nachhaltigkeitsinitiative #umdenkbar kommunikativ. Neben der Kommunikation für die REWE Dachmarke wird sich fischerAppelt auch um die kommunikative Begleitung der verschiedenen REWE Eigenmarken kümmern.

Die Nachhaltigkeitsinitiativen von REWE sind ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit fischerAppelt. (Quelle: Screenshot REWE-Website)

Die Zusammenarbeit umfasst neben der strategischen Kommunikationsberatung, die Kommunikation mit den Medien, Influencer-Relations, innovative Content-Creation sowie die kommunikative Konzeption und Begleitung kreativer Leuchtturmprojekte und Kampagnen der verschiedenen Marken.

In ihrer Rolle als Lead-Agentur wird das fischerAppelt Team um Carolin Freundlich die PR für REWE neu denken. „fischerAppelt verfügt über umfangreiches Know-how in der PR für Handelsunternehmen und überzeugt mit kreativen Ideen, die sie mit ihrer Data-Expertise zu verbinden verstehen. Das alles bringt das Team um Carolin Freundlich in unser neues Kollaborationsmodell ein. Zusammen mit Kreation, Media und Analytics ziehen wir für die besten Lösungen an einem Strang”, so Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei REWE.

Die Zusammenarbeit startete bereits zum 1. Juli. Aktuell verantwortet fischerAppelt die kommunikative Begleitung der Nachhaltigkeitsinitiative #umdenkbar und das Projekt „Give me Moor”. Hierbei handelt es sich um eine Moor-Installation in der Hamburger HafenCity, die vom 8. bis 11. September auf die Relevanz der Moore für das Klima aufmerksam machen und zum Entdecken, Lernen und Staunen einladen soll. Die Aufgabe von fischerAppelt hierbei ist es, breite Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren und das Projekt von der Idee bis zur Gestaltung zu betreuen.

“Ich freue mich sehr, dass REWE fischerAppelt den PR-Lead anvertraut hat. Wir wollen mit Kommunikation für REWE begeistern, kreative Impulse setzen und die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens erlebbar machen. Mit unserer Expertise und unseren verschiedenen Spezialisten unter dem Dach der fischerAppelt Gruppe werden wir ein kompetenter Partner für REWE sein”, sagt Carolin Freundlich, Business Director FMCG & Retail.

Das Team bei fischerAppelt wird REWE aus dem Branchen-Team FMCG & Retail betreuen. Weiterhin wird REWE die Expertise von fischerAppelt Unit Squad nutzen, um mit zielgruppenrelevanten Influencerinnen und Influencern die Markensichtbarkeit zu erhöhen.

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Whitepaper

Erfolg der Kommunikation stichhaltig nachweisen

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