Agenturen 15 Jahre Mashup Communications
- Details
- von Jana Stößer
Miriam Rupp gründete 2009 die Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications. Jetzt feiern sie 15-jähriges Firmenjubiläum.
Durch die klare Ausrichtung auf die drei Säulen PR & Content Marketing (Communications), Employer Branding (Campfire) und Workshops (Campus) hat sich die Agentur für PR und Brand Storytelling mittlerweile breiter aufgestellt als noch zur Gründung. In Anbetracht der Entwicklungen rund um künstliche Intelligenz sieht sich die gesamte Kreativbranche mit einer neuen Herausforderung konfrontiert. Für Mitinhaberin Nora Feist lautet die Antwort darauf: Zuhören.
„Wir möchten Unternehmen sowohl dabei helfen, ihre Geschichte zu erzählen, als auch zuzuhören und zu verstehen, was ihre Zielgruppe bewegt. In Storylistening-Formaten, wie unseren Corporate Campfires, sehen wir immer wieder, dass Menschen am liebsten mit Menschen sprechen. Marken, die es schaffen, die wahren Werte und damit verbundenen Geschichten ihrer Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden herauszukitzeln, stellen Verbindungen her, die wirklich zählen.“
Und auch abseits von KI und Content-Automatisierung wurde es bisher nicht langweilig in der Agenturhistorie, wie Miriam Rupp resümiert:
„Finanziellen Tälern folgten fette Zeiten, und seit 2020 dann immer mehr ernüchternde Erkenntnisse, welche Entwicklungen außerhalb des eigenen Wirkens Einfluss auf unser Unternehmen haben. Corona-Pandemie, Inflation und Kriege stellen die gesamte Wirtschaft vor eine neue Realität, was auch an uns nicht vorbei geht. Aber wir nehmen es sportlich: Stetiger Wandel gehört in unserer Branche dazu. Wir werden nicht aufhören, unseren Kunden zu helfen, in einer immer komplexeren Welt ihre Stimme zu finden und zu stärken. Gleichzeitig optimieren wir weiter an einer Arbeitswelt, die ebenfalls das aus unserer Sicht Wichtigste in den Mittelpunkt stellt: das Menschliche.“
- Zugriffe: 2068