Personalien Schott Pharma: Tobias Erfurth neuer Leiter Investor Relations

Tobias Erfurth wird ab Mitte August 2024 die Leitung der Investor Relations-Abteilung beim Mainzer Unternehmen Schott Pharma übernehmen, das auf pharmazeutische Aufbewahrungs- und Verabreichungssysteme spezialisiert ist. Er wird das Investor Relations-Team erweitern und verstärken und direkt an CFO Almuth Steinkühler berichten.

Schott Pharma ernennt Tobias Erfurth zum Head of Investor Relations. (Foto: Schott Pharma)

CFO Steinkühler sagte: „Tobias ist ein echter Gewinn für Schott Pharma und unser Finanzteam. Wir freuen uns darauf, die Präsenz von Schott Pharma an den Kapitalmärkten mit seiner umfassenden Expertise und seiner DAX40-Erfahrung weiter auszubauen und unser attraktives Finanzprofil zu präsentieren.“

Erfurth verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Kapitalmarkt und Investor Relations, sowohl auf Unternehmen- als auch auf Bankenseite. Zuletzt war er über 13 Jahre als Head of Investor Relations bei der Symrise AG tätig und verantwortete alle Investorenaktivitäten während der Entwicklung des Unternehmens von einem Small Cap hin zu einem DAX40-Unternehmen. Zuvor begleitete er den Börsengang der Crop Energies AG und baute anschließend die Investor Relations-Abteilung auf. Erfurth verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Corporate Finance und Equity Capital Markets, die er in seiner vorherigen Tätigkeit als Analyst bei der Dresdner Bank sammelte.

„Mit einer überzeugenden Equity Story, dem dynamischen Wachstum und den attraktiven Margen ist Schott Pharma eine echte Erfolgsgeschichte. Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden. Gemeinsam werden wir die bestehenden Beziehungen zu Investoren und Analysten weiter vertiefen und den relevanten Stakeholdern helfen, die Strategie von Schott Pharma und seine Rolle als Pionier in einem der am schnellsten wachsenden Märkte der Pharmabranche noch besser zu verstehen“, erklärte Erfurth.

Seitennavigation