Nachrichten PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Corporate Content Awards 2025 vergeben

  • CommTech Index Survey gestartet

  • Cherrypicker eröffnet Standort in der Schweiz

  • DRPR rügt ImpulsQ erneut

  • SGC erweitert die Geschäftsführung

Lara Busch ist Chief Marketing & Communications Officer bei Superpeers (Foto: Lara Busch)
Info

Genossenschaftlich organisiert
Warum Lara Busch bei Superpeers einsteigt

Lara Busch bleibt Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur. Gleichzeitig übernimmt sie eine neue Rolle: Seit Juni ist sie Chief Marketing & Communications Officer bei Superpeers, einer genossenschaftlich organisierten Agentur mit Sitz in Hamburg. Die Verbindung ist strategisch gedacht und wirft ein Schlaglicht auf ein Modell, das in der Kommunikationsbranche bislang kaum verbreitet ist.

Weiterlesen …
Klatschnass und trotzdem bester Laune: Sandrina Koemm-Benson und ihre Fotografin Brigitte Dummer beim Berliner CSD 2024 (Foto: Brigitte Dummer Fotografie)
Klatschnass und trotzdem bester Laune: Sandrina Koemm-Benson und ihre Fotografin Brigitte Dummer beim Berliner CSD 2024 (Foto: Brigitte Dummer Fotografie)

CSD Berlin Schillernd demonstrieren, präzise kommunizieren

Zum vierten Mal übernimmt Sandrina Koemm-Benson den Presselead des Berliner Christopher Street Day – ehrenamtlich. Sie koordiniert 450 Journalist:innen aus aller Welt, organisiert Medienzugänge, begleitet internationale Liveschalten und stellt sicher, dass politische Botschaften nicht unter Glitzer und guter Laune verschwinden. Ein Gespräch über mediale Widersprüche und unbezahltes Commitment, das versucht, krasse Budgetkürzungen abzufangen.

Weiterlesen …
Florian Bamberg verlässt Nestlé zum Herbst. (Foto: privat)
Florian Bamberg verlässt Nestlé zum Herbst. (Foto: privat)

Fokus auf externe Kommunikation Nestlé-Sprecher gründet Kommunikationsberatung

Florian Bamberg, der als Head of Cross Media Execution bei Nestlé aktuell kanalübergreifend Inhalte aussteuert und die Krisenkommunikation verantwortet, verlässt das Unternehmen im Herbst. Er möchte sich verstärkt seiner Selbstständigkeit widmen. Unter seiner Brand "Bamberg Reputation" bietet er Beratung rund um das Thema externe Kommunikation.

Weiterlesen …
  • Brown wird CCO bei Podimo
  • Christoph Petersen führt Newsroom bei BRITA
  • Lütke neu bei 365 Sherpas
  • Georg Lahme verabschiedet sich von Klenk & Hoursch
  • schauinsland-reisen mit neuer Pressesprecherin

Personalien compact (1) 24 . KW 2025

Rieger Pressesprecher bei O2 Telefónica Germany

Simon Rieger (Foto: privat)Simon Rieger ist seit 1. Juni 2025 als Pressesprecher bei O2 Telefónica Germany. Er berichtet an Klaus Schulze-Löwenberg, Head of Network & Product Communications. Rieger kommt vom B2B-SaaS-Startup anybill, wo er die Bereiche PR, Kommunikation und Marketing aufbaute und leitete. 2024 wurde er vom PR Report in die Liste der #30u30 der deutschen Kommunikationsbranche aufgenommen. Seit Anfang 2025 engagiert er sich außerdem als Young Professionals Beauftragter des BdKom für die Landesgruppe Bayern.

Details
Erstellt: 11. Juni 2025
Aktualisiert: 16. Juni 2025
Zugriffe: 377

Personalien compact - Unternehmen (4) 23 . KW 2025

Reißfelder neuer Vice President Political Affairs bei E.ON

Christoph Reißfelder (Foto: Steffen Fuchs)Christoph Reißfelder übernimmt zum 1. Juni 2025 die Position des Vice President Political Affairs beim Energiekonzern E.ON. Er folgt auf René Mono, der ab Juli die Rolle des Chief Strategy Officer übernimmt. Reißfelder kommt von Covestro, wo er zuletzt als Leiter der Regierungsbeziehungen in Deutschland und globaler Leiter für Energie- und Klimapolitik tätig war. In seiner neuen Position berichtet an Lars Rosumek, Senior Vice President Politik und Kommunikation.

Schmidt leitet Unternehmenskommunikation bei Fresenius

Anke Schmidt (Foto: Fresenius)Seit 1. Juni ist Anke Schmidt (55, Foto: Fresenius) die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Fresenius. Sie folgt auf Dennis Hofmann, der das Unternehmen verlässt. Schmidt kommt von Beiersdorf, wo sie zuletzt als Global Vice President Corporate Communications & Government Relations im Einsatz war. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an den Vorstandsvorsitzenden Michael Sen.

Parvanta leitet Unternehmenskommunikation von ZF Lifetec

Ali ParvantaAli Parvanta (33, Foto: ZF Lifetec) ist seit dem 1. Juni 2025 Leiter der Unternehmenskommunikation von ZF Lifetec. Er folgt auf Christopher Rimmele, der zum 1. Mai 2025 die Leitung der Kommunikation der ZF Division Comercial Vehicle Solutions verantwortet. Parvanta kommt von der Continental AG, wo er zuetzt als Konzernsprecher verantwortlich für die Kommunikation von Innovations- und Technologiethemen war. In seiner neuen Funktion berichtet er an CEO Rudolf Stark.

Bollow folgt auf Koslowski

Gerd Koslowski und Ivonne BollowGerd Koslowski (Foto: Metro), seit Juli 2018 als Senior Vice President verantwortlich für die Unternehmenskommunikation der Metro AG in Düsseldorf, wird zum 1. Juni das Unternehmen verlassen, um sich auf die Kandidatur für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Stadt Frechen zu konzentrieren. Ivonne Bollow (Foto: Metro) übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation in Ergänzung zu ihren bisherigen Verantwortungsbereichen Public Policy und Corporate Responsibility. Die Zusammenführung von Public Policy, Corporate Responsibility und Corporate Communications wird die Interaktion mit externen Stakeholdern der Metro zusätzlich erleichtern.

Details
Erstellt: 02. Juni 2025
Aktualisiert: 16. Juni 2025
Zugriffe: 2268

Seite 1 von 208

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de