Medien „Focus“: Marc Brost wird Mitglied der Chefredaktion

Marc Brost (53), zuletzt Chefredenschreiber und Leiter des Planungs- und Strategiestab im Bundespräsidialamt, führt künftig beim „Focus“ das Auslandsressort. Zudem wird er Mitglied der Chefredaktion. Vor seiner Zeit im Bundespräsidialamt war er mehr als 20 Jahre für die Wochenzeitung „Die Zeit“ in den Ressorts Wirtschaft und Politik tätig.

Marc Brost wechselt zum 1. April zum Nachrichtenmagazin „Focus“. (Foto: Focus / Markus C. Hurek)

In dieser Zeit war er unter anderem Co-Politik-Chef, wirtschaftspolitischer Korrespondent und Leiter des Hauptstadtbüros.

„Mit Marc Brost gewinnen wir einen ausgezeichneten Politik- und Wirtschafts-Kenner. Seine Leidenschaft für Journalismus wird die Stärke von ‚Focus‘, hochwertige Geschichten zu erzählen, unterstreichen und damit das Profil des Nachrichtenmagazins schärfen. Wir freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit mit ihm“, erklärten Franziska Reich und Georg Meck, die „Focus“-Chefredakteure

Seitennavigation