SEO-OnPage-Analyse DAX 40-Unternehmen: „Inhalte, die keinerlei Mehrwert bieten“
- Details
- Zugriffe: 657
Um das Fazit vorwegzunehmen: „Insgesamt sind die meisten Webauftritte der DAX-Konzerne unter dem Gesichtspunkt der Suchmaschinenoptimierung nur sehr wenig oder gar nicht optimiert worden. Oft werden Inhalte bereitgestellt, die keinerlei Mehrwert bieten.“ Die Beurteilung stammt von Stefanie Niggemann, die für die Würzburger netgrade GmbH tätig ist. Netgrade hat sich auf Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und die technische Betreuung (Web Development) von Online-Auftritten fokussiert. Für das „PR-Journal“ nimmt Stefanie Niggemann im Rahmen einer Serie die Webauftritte der DAX40-Unternehmen unter die Lupe. Der folgende Beitrag bietet zunächst einen Überblick. In den nächsten Wochen folgen vier weitere Artikel mit einer Detailbetrachtung der OnPage-Optimierung folgender Branchen: 1) Chemie, Pharma, Bio- und Medizintechnik, 2) Maschinenbau, Verkehr, Logistik, 3) Technologie und 4) Finanzen.