ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2019 insgesamt 37.299 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.332 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 59.835 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 13 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 9 Anzeigen wurden im Februar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.616 von 15.164 registrierten Empfängern erhalten. 24,5 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 9.060  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 19,0 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Februar 2019.
-  36,6 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,3 % mit Apple- und 13,0 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  81,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 17,0 Prozent im englischsprachigen.
-  82,6 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 17,4 Prozent waren wiederkehrende.
-  23.475 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,8 % Chrome; 31,0 % Safari; 18,0 % Firefox; 13,0 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
287 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 14 neue Meldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im Februar:

-  3.679 Klicks für "Krise bei Ketchum Pleon hält an – Omnicom PR Group auch in Deutschland?" seit 11. Februar 2019
-  2.959 Klicks für "EWA Award 2018: Mehrfach-Gewinner ING-DiBa und Agentur Territory" seit 11. Februar 2019
-  1.951 Klicks für "StepStone Gehaltsreport 2019: PR-Gehälter stabil, Frauen stärker im Nachteil" seit 12. Februar 2019
-  1.820 Klicks für "Generation Z wehrt sich: „Yoga mach‘ ich in der Mittagspause" seit 21. Februar 2019
-  1.730 Klicks für "PR war schon immer ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Arbeit" seit 15. Februar 2019

Die 3 meistgeklickten bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse waren im Februar (Laufzeit der Anzeigen: 8 Wochen):

-  605 Klicks für "Copywriter/Texter (w/m/d), Schwalbach" seit 11.02.2019
-  563 Klicks für "Volontär (m/w/d) PR-Beratung, Hamburg" seit 05.02.2019
-  553 Klicks für "PR-Manager (m/w/d), Hamburg" seit 08.02.2019


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de