Mehr Digitalisierung im Autohandel: Adler übernimmt Kommunikation bei AutoScout24
Alexander Adler ist seit dem 1. Juni 2022 neuer Head of Corporate Communications bei AutoScout24 und verantwortet in dieser Funktion sämtliche interne und externe Kommunikationsaktivitäten bei dem europaweit größten Online-Automarkt, der seinen Sitz in Grünwald bei München hat. Er berichtet an Edgar Berger, CEO der AutoScout24 Gruppe. Adler bringt langjährige Kommunikationserfahrung mit, die er in verschiedenen Berufsumfeldern gesammelt hat. Zuletzt verantwortete er im Deutsche-Bank-Konzern die externe Kommunikation der Postbank.
Adler arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Unternehmenskommunikation, den überwiegenden Teil davon innerhalb des Bertelsmann-Konzerns, für den er in leitenden Funktionen unter anderem bei AOL Europe, Gruner + Jahr und der Druckerei-Gruppe Be Printers beschäftigt war.
CEO Edgar Berger: „Alexander Adler verfügt als langjähriger Kommunikationsverantwortlicher über Expertise in diversen Unternehmen, Industrien und Kommunikationsbereichen. Zeiten des Umbruchs erfordern moderne und präzise Kommunikation. Alexander Adler ist mit seiner großen Erfahrung bestens geeignet, die Kommunikation von AutoScout24 zur Digitalisierung des europäischen Automobilhandels zu führen. Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg für seine Aufgabe bei uns.“