Personalien „Meilenstein für Boldt“ – Kathrin Zabel neue Partnerin am Standort Berlin

Kathrin Zabel wird ab sofort als neue Partnerin den Berliner Standort der europaweit tätigen Strategie- und Kommunikationsberatung Boldt leiten. Neben der Betreuung bestehender Kunden soll sie die Public-Affairs-Präsenz von Boldt in Berlin und der DACH-Region weiter ausbauen. Sie bringt dafür langjährige Erfahrung aus dem Bereich Public Affairs mit. Zuletzt arbeitete sie seit 2017 freiberuflich als Strategie-, Kommunikations- und Public Affairs Beraterin für Unternehmen und Verbände.

Kathrin Zabel (© privat)

Zuvor war sie in mehreren leitenden Positionen tätig: Sie begann ihre Karriere in der ersten Brandenburgischen Landesregierung und arbeitete anschließend als Pressesprecherin für Lotto Brandenburg und später für die Deutsche Post AG. 2001 wechselte sie in die Berliner Repräsentanz von Deutsche Post DHL, wo sie mehr als 15 Jahre für Public Affairs zuständig war, zuletzt als stellvertretende Leiterin.

Weiterhin ist sie Dozentin an der Quadriga Hochschule und der Deutschen Akademie für Public Relations. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Vorsitzende des Netzwerks Public Affairs e.V., einem Zusammenschluss führender Public Affairs Professionals.

Jeremy Galbraith, Managing Partner Boldt, Brüssel, sagte: „Der Einstieg von Kathrin ist ein wichtiger Meilenstein für Boldt. Mit ihr erweitern wir unsere europaweite Präsenz und Kompetenz in Berlin und darüber hinaus. Sie ist eine echte Public-Affairs-Expertin, die seit über zwei Jahrzehnten in Berlin Unternehmen eine Stimme gibt. Angesichts der großen politischen Bedeutung Deutschlands in der EU wird sie auch eng mit unserem Team und unseren Kunden in Brüssel zusammenarbeiten.“

Kathrin Zabel selbst erklärte: „Ich freue mich sehr über meinen Einstieg bei Boldt und darauf, in einem so erfahrenen internationalen Team zu arbeiten. Mit unserer gebündelten Erfahrung und Expertise werden wir unsere europäischen und deutschen Kunden zielgenau betreuen. Gemeinsam mit dem DACH-Team werde ich meinen Fokus auf aktuelle Gesetzgebungsprozesse legen. Ich freue mich sehr darauf, loszulegen.“

Michael Kambeck, Boldt Partner in Düsseldorf, sagte: „Seit der Corona-Pandemie und dem Antritt der neuen Regierung beobachten wir ein steigendes Interesse, sich in den politischen Diskurs in Berlin und der größeren DACH-Region einzubringen. Kathrins umfangreiche Expertise und ihre langjährigen Beziehungen in Berlin und darüber hinaus werden unseren Kunden einen entscheidenden Vorsprung verschaffen.“

Seitennavigation