Bahlsen weitet die Zusammenarbeit mit der PR-Unit von Territory aus

Bahlsen Marken Etatgewinn Territory FotoDie Hamburger Agentur Territory war es, die mit ihrer damals neuen PR-Unit im Sommer 2021 den Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen in den deutschsprachigen Kernmärkten Deutschland und Österreich übernommen hat. Jetzt wird die Zusammenarbeit zwischen zwei weiteren Marken von Bahlsen und Territory ausgebaut: Ab sofort übernimmt Territory als PR-Lead-Agentur neben der Fortsetzung der Projekte für Bahlsen zusätzlich die Arbeit die Marken Leibniz und Pick-up.

Im Frühjahr 2021 startete nach einem Auswahlverfahren die Zusammenarbeit zwischen Territory und dem Familienunternehmen Bahlsen. Das PR-Team hatte das Unternehmen aus Hannover mit seiner Kommunikationsstrategie und dem zeitgemäßen Ansatz für die Marken- und Produkt-PR-Arbeit überzeugt. Die PR-Strategie für Bahlsen erwies sich nach eigenen Angaben als erfolgreich und durch die redaktionellen Platzierungen in den Fach- und Consumer-Medien konnte Bahlsen, neben der bisherigen Käuferschaft, eine neue Zielgruppe erschließen.

Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH bei Bahlsen, erklärte: „Wir sind überzeugt, dass Territoray auch für unsere Marken Leibnis und Pick-up! ein starker Partner ist, nachdem wir gemeinsam mit Territory den Markenrelaunch von Bahlsen erfolgreich umsetzen konnten. Für uns war aus strategischer Sicht schnell klar, dass wir die Kommunikation aller drei Marken in ein und dieselbe vertraute Hand legen möchten.“

Ab sofort wird Territory somit auch die Markenrelaunches der genannten Marken sowie die in 2022 und 2023 geplanten Kampagnen durch diverse PR-Maßnahmen unterstützen. Ziel ist es dabei, die neuen Markenpositionierungen, die Visual Identity und den Tone-Of-Voice der beiden Marken in den relevanten Medien zu etablieren.

Nina Habert, Director Public Relations bei Territory, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass das Familienunternehmen Bahlsen sich dazu entschieden hat, uns als PR-Lead-Agentur für alle drei Marken zu beauftragen. Es spiegelt unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit wider und zeigt, dass unser zeitgemäßer Kommunikationsansatz für Bahlsen zielführend war.“

Mit dem Gewinn von Leibniz und Pick-up! baut die Hamburger PR-Unit von Territory ihr Portfolio weiter aus: „Es ist toll zu sehen, dass PR als Territorys jüngster Kompetenzbereich einen weiteren großen Erfolg erzielen kann – und ich bin sicher, dass ist erst der Anfang,“ so Sandra Harzer-Kux, Sprecherin der Geschäftsführung bei Territory.

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