DPRG lädt ein zum Krisencocktail mit Jan Schoenmakers
Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) lädt am 24. Februar von 17:00 bis 18:30 Uhr ein zu einem Krisencocktail. Hauptreferent ist Jan Schoenmakers, Chef der Analyse- und Softwarefirma Hase & Igel. Sein Vortrag trägt die Überschrift: „Mit Röntgenblick in den Meinungsmarkt – KI schlägt PR-Bauchgefühl“. Schoenmakers spricht über moderne KI und Rechercheformen. Moderiert wird die Online-Veranstaltung von Bernhard Messer und Thomas Schulz vom Arbeitskreis Krisenkommunikation. Zur Anmeldung geht es hier unter diesem Link.
Jan Schoenmakers zählt Unternehmen, Agenturen und Medien zu seinen Kunden. Im vergangenen Jahr lieferte er so unter anderem der „WirtschaftsWoche“ sachdienliche Hinweise für die Berichterstattung über möglicherweise illegalen Machenschaften der Kryptofirma „Northern Data“ und deckte unter anderem in der Deutschen Welle auf, wie stark angstgetriebene Medienberichterstattung zu einem Anstieg psychischer Krankheiten führt.
Wie er mit seinem Team vorgeht, wie er mit seinen Kundinnen und Kunden produktive Fragestellungen entwickelt und wie Big Data mit KI-Unterstützung qualifizierte Ergebnisse liefert, erläutert er ausführlich beim DPRG-Krisencocktail.