Augure Argus Data Insights ScreenArgus Data Insights Holding AG und Augure Corporate France S.A.S. geben den Launch von Augure® bekannt, einer Softwarelösung für PR-, Kommunikations- und Marketingverantwortliche. Das neue Tool ist eine SaaS-Plattform (Software as a Service) für aktive Medienarbeit und unterstützt die Anwender in ihrer Arbeit – von der gezielten Auswahl der Empfänger, über das Gestalten und Versenden von Mitteilungen und Inhalten, bis hin zur Messung des medialen Erfolgs. Die gewonnenen Insights fließen in zukünftige Kampagnen mit ein – so wird die Medienarbeit fortlaufend optimiert.

Mit Augure® können PR-, Kommunikations- und Marketingprofis die richtigen Influencer und Multiplikatoren für ihre Kampagnen finden – sowohl durch die Integration eigener Kontaktdaten als auch externer Datenbanken. Inhalte wie Medienmitteilungen, Newsletter oder Eventeinladungen werden direkt in der Software erstellt und zielgerichtet an einen ausgewählten Empfängerkreis versendet. Alle relevanten Medienbeiträge zu einer Kampagne werden in Augure® erfasst, somit wird der mediale Erfolg sichtbar. Auf einen Blick lässt sich beispielsweise ablesen, wer, was, wann und auf welche Weise über das eigene Thema berichtet hat. Diese wertvollen Insights können in zukünftige Kommunikations- oder Marketingaktivitäten einfließen. Die Software ist modular aufgebaut und kann individuell konfiguriert werden.

Argus Data Insights ist nach eigenen Angaben das Media-Intelligence-Unternehmen mit der größten Medienabdeckung in der DACH-Region. Die Softwarelösung von Augure® ergänzt das vorhandene Portfolio der Medienbeobachtung und Medienanalyse und zahlt auf die Digitalisierungsstrategie des Unternehmens ein. Im Juli 2020 übernahm die Argus-Gruppe das französische Unternehmen Augure Corporate S.A.S. in Paris sowie dessen spanische Tochtergesellschaft in Madrid. In Frankreich und Spanien ist Augure® seit Jahren eine der führenden Lösungen für aktive Medienarbeit in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Events und Public Affairs. Das übernommene Unternehmen wird unter der Leitung seiner bisherigen Geschäftsführerin, Laurence Backe, eigenständig innerhalb der Argus Data Insights-Gruppe weitergeführt.

Backe Laurance Augure Argus Data InsightsLaurence Backe (Foto) sagte: „Wir sind sehr stolz, den Launch von Augure auf dem DACH-Markt bekanntzugeben. Gemeinsam mit unseren Kunden in Deutschland und der Schweiz werden wir eine Reihe neuer Erkenntnisse gewinnen. Dieses neue Wissen und unsere Software bilden ein solides Fundament für das Management von PR- und Marketing-Kampagnen. Nach 18 erfolgreichen Jahren in Frankreich und Spanien freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen und natürlich auf die neue Lebensphase unserer bewährten Software.“

Spring Oliver Group CEO Argus Data Insights Holding AGOliver Spring (Foto), Group CEO, Argus Data Insights Holding AG, ergänzt: „Augure ist eine leistungsfähige Lösung, die unser Produktportfolio erweitert. Unsere Kunden erfahren jetzt nicht nur was und wie in den Medien über sie berichtet wird, sondern sie erhalten mit Augure ein zuverlässiges Tool für den medialen Erfolg ihrer Kommunikation.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de