Von der IT-Industrie in die Bildungsförderung: Markus Elsen kommuniziert für Patrizia Foundation
Markus Elsen ist seit dem 1. Dezember Director Marketing Communications bei der Patrizia Foundation in Augsburg. In dieser neugeschaffenen Position zeichnet er für die Marketing- und PR-Aktivitäten der Stiftung verantwortlich, die das Ziel verfolgt, weltweit möglichst vielen Kindern und Jugendlichen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Elsen, der über 25 Jahre Erfahrung in Marketing, Content Marketing und Journalismus verfügt, kommt von Microsoft Deutschland in München, wo er als Head of Partner Programs and Marketing beschäftigt war.
Der studierte Politologe Elsen hat seine Karriere im Journalismus gestartet, war Chefredakteur verschiedener Fachmagazine im Bereich Marketing und Vertrieb, bevor er auf Agenturseite gewechselt ist. Nach mehreren Stationen als Geschäftsführer von Content Marketing-Agenturen, war er vor seinem Wechsel zu Microsoft zuletzt als Director Content bei der Agentur Saatchi & Saatchi, München, tätig.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Elsen einen erfahrenen Kommunikationsstrategen gewinnen konnten, der im Marketing ebenso zuhause ist wie in der PR. Wir sind davon überzeugt, dass kommunikativer Erfolg heute mehr denn je die Zusammenführung dieser Disziplinen braucht“, sagt Angelika Jacobi, Vorstandsvorsitzende der Patrizia Foundation.
Markus Elsen fügt hinzu: „Es ist mir eine große Ehre, dass ich in meiner neuen Rolle dazu beitragen darf, dass mehr Kinder und Jugendliche eine bessere Zukunft erhalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team der Foundation.“