C3 stellt Führung in Berlin neu auf

Die Agenturgruppe C3 installiert für ihre Berliner Dependance eine Doppelspitze. Mit Wirkung zum 1. März sollen nun Pia Schott und Matthias Kästner die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Schott, ist bereits seit Anfang 2022 Mitglied der Geschäftsführung von C3 und wird zusätzlich zu ihrer Verantwortung für das Hamburger Kundenportfolio einen Teil des Berliner Geschäfts übernehmen  – dazu zählen unter anderem die Key Accounts Deutsche Bank und Volkswagen. Kästner, der seit über sieben Jahren bei C3 ist, wurde zum 1. März in die Geschäftsführung von C3 berufen und wird ebenfalls einen Teil des Berliner Kundenportfolios übernehmen, unter anderem die Schlüsselkunden Procter & Gamble, E.on und Wintershall Dea.

Matthias Kästner und Pia Schott. (Foto: C3)

Pia Schott kam Anfang des Jahres von der Accenture Interactive-Tochter SinnerSchrader, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin den Content-Bereich sowohl strategisch als auch im Neugeschäft verantwortete. Zuvor hatte sie das Content-Studio der Digitalagentur aufgebaut und geleitet.

Bevor Kästner vor sieben Jahren zu C3 kam, hatte er den Aufbau der C3 Consulting Unit Cyan verantwortet, die er auch weiterhin führen wird.

Franzis Heusel, seit Anfang 2019 bei C3, wird die Agentur zu Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen.

C3-CEO Adel Gelbert sagte: „Mit Pia Schott und Matthias Kästner wird Berlin ohne Zweifel die nächste Wachstumsstufe zünden – zumal beide ein klares Verständnis von zeitgemäßer Führung teilen. Franzis Heusel danke ich von Herzen für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seine neue Herausforderung nur das Beste.“

Die Agenturgruppe C3 arbeitet mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten in Europa – neben München und Berlin sind es Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, London, Prag, Ljubljiana und Zagreb.

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Ein Buch für Kommunikationsstrategen

Buchcover Wirtschaft als KommunikationWie Unternehmen und Wirtschaft öffentlich werden, das war einmal in einem relativ einfachen Managementprozess organisierbar. Wissen bereitstellen, im Wesentlichen über Produkte und Dienstleistungen. Und dieses Wissen dann in einseitigen Informations-Prozessen an die relevanten Stakeholder verbreiten. Aber, das war einmal. Wirtschaft 1.0 könnte man das nennen. Heute hat sich dies grundlegend verschoben …

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Fünf Anmerkungen zu den Eurobest PR Awards 2023

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Whitepaper

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In der Unternehmenswelt stehen Kommunikatorinnen und Kommunikatoren oft vor der Herausforderung, ihre Erfolge anhand von Kennzahlen wie Reichweite, Tonalität oder Share of Voice zu messen. Diese Metriken sind in der Kommunikationsbranche gängig und bieten Einblicke in die Wirksamkeit von PR- und Marketingkampagnen. Allerdings entsprechen diese Metriken nicht unbedingt den Anforderungen des Managements, das primär an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn und Unternehmenswert interessiert ist. Diese Diskrepanz kann zu Missverständnissen führen und die Anerkennung der Kommunikationsarbeit durch das Management beeinträchtigen.