Achtung holt Tobias Fritschen und Valentin Burkhardt von PUK
Tobias Fritschen (40) und Valentin Burkhardt (40) wechseln von der zur fischerAppelt-Gruppe gehörenden Agentur Philipp und Keuntje (PUK) zu Achtung!, Hamburg. Dort sollen sie als Executive Creative Directors für die gesamte Agenturfamilie tätig werden und das kreative Profil schärfen. Das mehrfach prämierte Kreativ-Duo war zuletzt für Kunden wie Audi und LinkedIn verantwortlich und hat mit dem „Drowned Requiem“ für United4Rescue eines der meistausgezeichneten Projekte der letzten Jahre geschaffen. Bei Achtung! werden die beiden standortübergreifend für Kunden tätig sein.
Zu den vorherigen Stationen der beiden Top-Kreativen gehören KolleRebbe, Jung von Matt und Scholz & Friends. Valentin Burkhardt: „In unseren Augen ist Achtung! eines der innovativsten und spannendsten Agenturprojekte in Deutschland. Und wir sind jetzt mit Feuereifer dabei!“ Tobias Fritschen: „Wir sind nicht einem Team, einer Unit oder einer einzelnen Achtung! zugeteilt, sondern arbeiten gemeinsam mit CCO Michael Ohanian direkt aus dem Zentrum, Hand in Hand mit der Strategie und über alle Kompetenzbereiche, Gewerke und Kanäle hinweg. Das macht es für uns so irre reizvoll, aber auch herausfordernd.“
CCO Michael Ohanian, der im vergangenen Jahr zu Achtung! kam: „Bemerkenswerte Ideen verschaffen Unternehmen und Marken Visibilität und Reichweite, die sie sich mit ihrem Budget und mit Werbung so gar nicht erkaufen könnten. Das ist das Mantra von Achtung!, also einer Agentur, die aus der PR kommt und sich für Kunden schon immer durch hervorstechende Ideen und Storys Präsenz verdient hat. Diese Stärke bauen wir weiter aus und stellen derzeit auch weitere Kreative ein.“