News Aktuell sucht die besten PR-Bilder: Startschuss zum 18. PR-Bild Award

Startschuss für den PR-Bild Award 2023: Die dpa-Tochter news aktuell sucht ab sofort und bereits zum 18. Mal die besten PR-Bilder der vergangenen zwölf Monate. Anlass zum Feiern geben aber nicht nur der besondere Geburtstag, sondern auch die zwei neuen Kategorien Health & Beauty sowie Mobility. Bis zum 19. April können sich Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Branchenpreis bewerben.

Ab sofort ist die Teilnahme am PR-Bild Award möglich. (Foto: news aktuell)

"Fotos sind ein essenzieller Bestandteil der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seitdem news aktuell den PR-Bild Award ins Leben gerufen hat, wollen wir genau diese Leistung der Unternehmen und Agenturen würdigen, die viel Arbeit und Leidenschaft in die PR-Fotografie stecken und es damit immer wieder schaffen, aus der Informationsflut herauszustechen.", so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Awards. "

In diesem werden die besten PR-Bilder dieses Jahres in sieben Kategorien ausgezeichnet. Neu hinzugekommen sind die Kategorien Health & Beauty und Mobility . "Wohlbefinden und innovative Mobility-Konzepte sind Themen, die auch in diesem Jahr immer mehr an Bedeutung gewinnen werden und zukünftig nicht mehr wegzudenken sind. Dementsprechend wares eine logische Erweiterung unserer Kategorien, mit der wir den dazu passenden Motiven ebenfalls eine würdige Bühne geben wollen", so Edith Stier-Thompson weiter.

Bilder für den PR-Bild Award können ab sofort über die offizielle Website bis zum 19. April 2023 hochgeladen werden. Es können beliebig viele Bilder in insgesamt sieben Kategorien eingereicht werden. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den vergangenen zwölf Monaten für PR und Pressearbeit in Deutschland, Österreich oder der Schweiz produziert und verwendet worden sein. Sofern sich Kommunikationsagenturen oder Fotografinnen und Fotografen mit Fotos ihrer Kunden bewerben wollen, müssen sie im Vorfeld mit dem jeweiligen Kunden klären, ob das Bild eingereicht werden darf und wer die einreichende Firma ist. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die Gewinner in einem zweistufigen Auswahlverfahren ermittelt: Zuerst bewertet eine Fachjury bestehend aus Medien- und Kommunikations-Profis, welche Bilder es auf die Shortlist schaffen. Im Anschluss stimmt die Fachöffentlichkeit über die Favoriten ab. Ende Oktober gibt news aktuell die Gewinnerbilder des PR-Bild Awards 2023 aus den einzelnen Kategorien sowie das PR-Bild des Jahres jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt.

Kategorien 2023:

  • Health & Beauty
  • Lifestyle
  • Mobility
  • NGO
  • Portrait
  • Stories & Campaigns
  • Tourism

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