Torben Bo Hansen neuer Chief Strategy Officer der fischerAppelt-Gruppe
Nach einem erfolgreichen Jahr 2021, in dem es der Agenturgruppe fischerAppelt wohl wieder gelingen dürfte in verschiedenen Branchenrankings Spitzenpositionen zu belegen und markante Neukundengewinne verzeichnen konnte, erweitert die Gruppe ihre Führung: Mit dem bisherigen Philipp-und-Keuntje-Geschäftsführer Torben Bo Hansen erhält das Kommunikationsunternehmen erstmals einen Chief Strategy Officer (CSO). fischerAppelt reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach profunder, strategischer Beratung auch über klassische Kampagnen hinaus.
„In unserer Gruppe verfügen wir über enorme Expertise in der Strategie, insbesondere in der integrierten Markenkommunikation“, sagt fischerAppelt-Vorstand Bernhard Fischer-Appelt und ergänzt: „Unter dem Dach narrativer Strategien werden wir unsere intensiv aufgebauten Spezialisierungen bündeln und die Disziplinen noch stärker miteinander verzahnen – insbesondere für große und internationale Aufgaben“.
Neue Beratungsfelder und Services
Die Berufung von Hansen geht mit einer Offensive neuer Services unter dem Dach narrativer Strategien und dem Ausbau weiterer Beratungsfelder im Strategie-Bereich der fischerAppelt-Gruppe einher. „Entscheiderinnen und Entscheider haben weniger Zeit denn je, die für sie relevanten Zukunftsthemen treffsicher zu bestimmen. Dabei unterstützen wir sie mit neuen Beratungsangeboten wie etwa Audits, die identifizieren, was die relevante Kombination aus Treibern und Hürden spezifischer Marken sind“, sagt Hansen. Bei den neuen Beratungsfeldern geht es unter anderem darum, Marken agiler zu machen und ihre Identität und Stärken zu wahren. „Marken müssen sich heute nicht nur taktisch zwischen einer Vielzahl an Kanälen, Plattformen und Formaten entscheiden, sie müssen vor allem daten- und erfahrungsbasiert Themen identifizieren, die in Zukunft ihren Markt prägen werden,“ beschreibt Hansen das Umfeld der neuen Strategie-Services der Gruppe.