Virginie Briand übernimmt Führungsrolle bei Deloitte Creative Consultancy
Virginie Briand (47), bisher Inhaberin und Managing Partner des Beratungsunternehmens 19:13, übernimmt bei Deloitte Creative Consultancy eine Führungsrolle. Gemeinsam mit Gordon Euchler verantwortet sie künftig den Bereich an der Schnittstelle zwischen Strategie- und Innovationsberatung. Ihre Aufgabe: Beratung des Top-Managements zu Marketing- und Markenstrategien. Bis zuletzt war Briand Co-Gründerin und Managing Partner der Unternehmens- und Kommunikationsberatung 19:13.
In dieser Rolle gehörten die Kommunikation großer Transformationsprogramme, externes Reputationsmanagement sowie Executive Communications zu ihren Schwerpunkten. Vor der Gründung von 19:13 verbrachte Virginie den Großteil ihrer Karriere bei der BMW Group im Bereich Marken- und Produktstrategie sowie in der internationalen Kommunikation.
„Virginie Briand ist eine erfahrene und top vernetzte Unternehmens- und Transformationsberaterin mit ausgewiesener Expertise in digitaler Kommunikation“, sagt Florian Schültke, Lead Partner von Deloitte Consulting. Daniel Könnecke, Partner für den Deloitte Innovationshub Garage ergänzt: „Ich bin absolut überzeugt, dass der Bereich Business Creativity in unserem Team einen weiteren Schritt nach vorne machen wird – nicht zuletzt dank zusätzlicher Angebote wie CEO-Positionierung und Leadership-Kommunikation.“
„Ich freue mich sehr, mit einem großartigen Team bei Deloitte Consulting unsere Kunden auf ihrem Weg in eine nachhaltige und digitale Zukunft zu beraten. Das ist Kreativität in Kommunikation, aber auch Kreativität fürs gesamte Business. Oder wie wir sagen: Hello New!“, ergänzt Virginie Briand.