Agenturen consense communications GmbH: Nina Angermann wird neue Geschäftsführerin

consense communications GmbH (GPRA) in München beruft die langjährige Mitarbeiterin und Prokuristin Nina Angermann (39) in die Geschäftsführung. Zudem schärft die Unternehmensberatung für Kommunikation ihr Beratungsportfolio in den Bereichen Strategie und Business Development, Nachhaltigkeit sowie Content Creation und besetzt verschiedene Leitungspositionen neu.

Das Managing Board mit Anja Kopf (l.), Henrik Heins und Kirsten Gnadl. (© consense communications)

Nina Angermann wird im Juni 2024 geschäftsführende Gesellschafterin und in dieser Funktion consense communications zukünftig gemeinsam mit Gründerin Claudia Thaler auf strategischer und operativer Ebene führen. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Angermann unter anderem die Schwerpunkte People & Culture sowie ESG.

Angermann erklärte: „Die neue Beratungsstruktur ist ein wichtiger Schritt, uns sowohl in der Kundenberatung als auch als Arbeitgeberin weiter zu stärken. Wir haben ein tolles Team – ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Setup.“ Angermann wird auch weiterhin Kunden in den Bereichen Employer Branding, Change- und Corporate Communications beraten.

Neubesetzung strategischer Schlüsselpositionen

Als Head of Consulting & Business Development verstärkt Henrik Heins (54) consense communications seit April 2024. Der ehemaliger Standortleiter von fischerAppelt Frankfurt war zuletzt Director Corporate Communications und Leiter des Münchner Büros bei MSL Deutschland. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden die strategische Beratung von Unternehmen und Institutionen in Transformationsprozessen sowie das Business Development von consense communications sein.

Eine weitere Führungsrolle übernimmt Kirsten Gnadl (48). Die erfahrene PR-Beraterin und Nachhaltigkeitsmanagerin wechselte im April 2024 von der Kommunikationsagentur Fink & Fuchs (GPRA) zu consense. Sie wird als Head of Sustainability das Beratungsangebot im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation weiter auf- und ausbauen.

Bereits im März 2024 ist die Journalistin Anja Kopf (34) vom Wort & Bild Verlag zu consense gewechselt. Als Head of Content verantwortet sie das Angebot im Bereich Content-Strategie, Themenmanagement, Storytelling und stärkt die Entwicklung neuer zeitgemäßer Content-Formate.

Claudia Thaler (54), Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von consense communications: „Mit der Erweiterung der Geschäftsführung und der Verstärkung unseres consense-Teams setzen wir unseren klaren Wachstumskurs fort und unterstreichen die strategische Ausrichtung von consense communications als Unternehmensberatung für Kommunikation. Ich freue mich darauf, mit dieser erweiterten Beratungsqualität unsere Kunden in Veränderungsprozessen zukünftig noch erfolgreicher durch die aktuellen Herausforderungen von der Digitalisierung bis hin zur Nachhaltigkeit beraten und begleiten zu können.“

Seitennavigation