Etats Neue PR-Strategie für Dometic M&C Saatchi erweitert Kundenportfolio
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Berliner Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment gewinnt den globalen Pitch der schwedischen Premiummarke für Mobile Living Outdoor-Lösungen Dometic und berät sie bei der Entwicklung einer globalen PR-Strategie. Mit diesem Gewinn erweitert das Agenturnetzwerk sein Kundenportfolio im wachsenden Bereich der Active-, Lifestyle-, und Tech Marken.
Ab sofort übernimmt die Agentur die Kommunikation in den Fokusmärkten Deutschland, Australien und USA, mit dem Ziel, die Markenbekanntheit weiter zu steigern sowie die Positionierung der Tech- und Outdoor-Brand auf globaler Ebene zu stärken.
Entwicklung einer globalen PR-Strategie
Der Beginn der Zusammenarbeit fällt mit einer strategisch wichtigen Transformationsphase bei Dometic zusammen. Die schwedische Brand verfolgt zukünftig vor allem das Ziel, Outdoor-Erlebnisse für die relevanten Zielgruppen noch einfacher zugänglich zu machen und mit ihren Produkten aufzuwerten. M&C Saatchi wird Dometic bei der Entwicklung einer globalen PR-Strategie beraten, sowie konzeptionell-kreative Verantwortung bei neuen Produkteinführungen und Markeninitiativen übernehmen.
„This way out“
Dometic bietet innovative Lösungen für vielfältige Abenteuer unterwegs. Das Produktportfolio fokussiert sich auf Produkte aus den Bereichen Reisemobil, Wohnwagen und Van, Solar und Elektro, Klima, Lebensmittel und weitere. Vorgestellt werden sie auf der neu eingeführten Plattform „This Way Out“.
Peter Janerö, CMO der Dometic Group, über die neue Agentur-Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit M&C Saatchi Sport & Entertainment. Von Beginn an haben wir das große Engagement des Teams und ihr Verständnis für unsere Marke gespürt, sowohl strategisch als auch kreativ.“
M&C Saatchi Sport & Entertainment hat ihren Schwerpunkt in der Markenkommunikation und Brand Experience der sogenannten „Passion Fields“ der Zielgruppen. Simona Schapiro, Managing Director von M&C Saatchi Sport & Entertainment, sagte: „Unser gesamtes M&C Saatchi Sport & Entertainment Netzwerk ist begeistert über diesen Gewinn. Besonders stolz sind wir darauf, den Kunden sowohl mit unserer globalen Expertise als auch mit lokalen Insights aus den Key-Märkten überzeugt zu haben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue, kreative Kommunikationswege zu schaffen und sind stolz darauf, als der richtige Agenturpartner ausgewählt worden zu sein.“
- Zugriffe: 1233