-Werbung-
01: Wissenschaftliches Zentrum für Markenmanagement und Marketing e.V. (ZMM), Hamburg an: ad publica Public Relations, Hamburg
02: Swiss International Airlines, Freiburg an: C&C Contact & Creation,
01: Neuer Service für Journalisten bei der Berichterstattung über Europa: Die EU- Kommission startete am Dienstag ein neues Portal im Internet. Auf der Seite haben Interessierte kostenlosen Zugang
Kommentar zur politischen Diskussion Krisen steuert man nicht, indem man versucht, die Disukssion zu unterdrücken. Damit erreicht man in den seltensten Fällen, nicht die Aufmerksamkeit der Medien zu
Mittels Studie wurden 159 Länder auf ihre politisch-wirtschaftliche Transparenz untersucht. Dabei ermittelte die Organisation Transparency International (Sitz: Berlin) Island als das am wenigsten
Am 3. November 2005 treffen sich in Neuss rund 200 Kommunikationsverantwortliche mittelständischer Unternehmen zum fachlichen Austausch über das, was in der Branche oftmals "Stiefkind" ist:
01: Das Programm ¡communicate! der TU München bietet wieder neue Executive Trainings an - u.a. Managing and Communicating Innovation. Weitere Infos über Termine, Orte und Themen unter: ...
Der Anteil der Markenkäufer hat in zwölf von 25 Produktfeldern um mehr als fünf Prozent zugenommen. Gleichzeitig hält der Einkommensdruck an: Der finanzielle Spielraum, also das Geldes, das nach
Deutschland ist wieder bereit für Visionen. Drei von vier Befragten einer aktuellen Trendstudie zu den Wachstumstreibern der Wirtschaft glauben, dass es in der deutschen Wirtschaft wieder Zeit für
01: Das com+plus-Team, Münster hat das bislang umfangreichste deutsche PR-Nachschlagewerk herausgegeben. Die Bibliografie repräsentiert den gesamten Umfang an Basis- und aktueller Literatur mit über
Der Medienkonsum der Deutschen ist weiter angestiegen: Im Jahr 2005 verbringt jeder Bundesbürger im Schnitt insgesamt zehn Stunden täglich mit den Medien, wobei ein Großteil davon aber auf
01: Der ZDF-Fernsehrat spricht sich mit Nachdruck dafür aus, dass für das ZDF Erträge aus Werbung und Sponsoring unter den gegenwärtigen Bedingungen unverzichtbar sind. Das ZDF muss einen Wandel von
Laut VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger liegen die Auflagen der Publikumszeitschriften nach der neuesten IVW-Erhebung im dritten Quartal dieses Jahres knapp zwei Prozent über den Zahlen des
Laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research hat sich der Deutsche Werbemarkt weiter erholt. In den ersten neun Monaten seien die Bruttowerbe-Investitionen in den klassischen Medien um
35 Prozent der Deutschen kennen die Kampagne "Du bist Deutschland" kurz nach dem Start - 54 Prozent der erreichten Bundesbürger fühlen sich positiv angesprochen, 23 Prozent gefällt die Aktion nicht -
Das Kommunikationsinstrument Sponsoring hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Bestandteil der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen entwickelt und ist aus dem Kommunikationsmix
Michael Schlechtriem (34) ist seit 1. Oktober neuer Leiter des Bereichs Corporate Communications der T-Online International, berichtet der Branchendienst "sprecherszene". Er berichtet direkt an den
Hugo Boss, Metzingen, vergab den PR-Etat für die Marke HUGO nach einem Pitch an die Agentur häberlein & mauerer. Zuständig für die Kommunikation der Marke in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist
01: Christiane Witek (25) verstärkt das Beraterteam von Borgmeier Media Communication in Delmenhorst. Sie arbeitete zuvor bei einem mexikanischen TV-Sender und im Stadtmarketing der Stadt Münster.
02:
01: EWE TEL (Telekommunikationsdienstleister), Oldenburg an: denkBAR - PR & Marketing, Bremen
02: PicoQuandt (optoelektronische F&E), ??? an: united communications, Berlin
03: baramundi software,
01: Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Frankfurt am Main hat die PR-Agentur Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation, Berlin als 31. Mitglied aufgenommen.