Social Media Social Media – Immer noch Chefsache?

Viele Unternehmen geben bei Umfragen an, dass Social-Media-Aktivitäten Chefsache sind. Was im Umkehrschluss bedeutet: Wenig Zeit fließt in die Möglichkeiten von XING, Facebook und Co. Schließlich haben Chefs noch anderes zu tun, als zu twittern und den Kundenservice über Facebook abzuwickeln.
Genau genommen sehen viele Unternehmer und Führungskräfte die Relevanz von sozialen Netzwerken in moderner Unternehmenskommunikation, aber keiner weiß, wie genau das eigentlich geht. Dabei ist es einfach, solange die Kompetenzen klar geregelt sind. Die Schweizer Kommunikationsagentur Stier und die deutsche Agentur Hierschtec fanden gemeinsam heraus, dass informationsnahe Unternehmen eher auf Social Media bauen als produktionsnahe Unternehmen. Je kleiner das Unternehmen, desto eher rückt die Unternehmenskommunikation mit sozialen Netzwerken in Richtung des Chefsessels. Rund die Hälfte der befragten Unternehmen erkennt die Bedeutung von Social Media Aktivitäten an.
Den Artikel von Robert Nabenhauer, veröffentlicht am 26. März in "Social Networking" auf der Seite "experto.de" hier online weiterlesen.

Seitennavigation