Social Media Social Media compact (8) (13./14. KW-2013)

  1. Bernhard Jodeleit auf seiner Seite "Lots of Ways - Integrierte Kommunikationsstrategien" am 25. März: "Scheitern mit Social media: Zehn Gründe". Hier online weiterlesen.
  2. Im Rahmen der Studie „Das Social-Media-Nutzungsverhalten und dessen Einfluss auf die Tourismusbranche" äußerten sich rund 60 Top-Entscheider aus den Kommunikationsabteilungen führender Tourismusorganisationen in Deutschland. Die Ergebnisse: Die Branche setzt verstärkt auf Social Media und Facebook ist der wichtigste Kanal. Hier geht's zur Studie.
  3. Beeindruckende Zahlen: WordPress importiert 15 Millionen Blog-Posts in 30 Tagen. Das berichtet Kontakter.de.
  4. Flipboard wandelt sich zur Social-Media-Plattform. Nutzer können nun Inhalte, die ihnen gefallen, in ein eigenes Magazin bündeln und diese Inhalte leichter via Facebook, Twitter & Co. verbreiten, so wuv.de.
  5. Brand Eins bringt seine Rubrik "Mikroökonomie" als App heraus. Bis zum 12. April ist die iOS-App, die auch interaktive Dossiers mit Statistiken enthält, kostenlos.
  6. Google blendet zwischen den normalen Suchtreffern zunehmend Nachrichten ein, aber immer weniger Shopping-Sites fremder Anbieter, ergibt eine Untersuchung von Searchmetrics.
  7. Bei Facebook-Seiten könnne Kommentar-Threads ab sofort aktiviert werden. Noch ist die Funktion optional, in wenigen Wochen wird sie aber für alle Seiten aktiviert. Wer sich auf die Umstellung vorbereiten möchte, der kann das Feature in seinen Seiteneinstellungen freischalten. Bisher hat Facebook sämtliche Kommentare in chronologischer Reihenfolge angezeigt und Antworten haben sich nicht auf ein spezielles Kommentar bezogen. Nun kann man auf jeden einzelnen Kommentar direkt antworten. Zum Artikel bei Futurebiz.de.
  8. Wie können Marken ein Video auf ihre Botschaft abstimmen? Das untersuchte nun die US-Agentur Sharethrough.Zum Artikel bei Lead-digital.de.

Seitennavigation