1. In Kooperation mit Media Workshop veranstaltet die Beratungsgesellschaft Faktenkontor, beide in Hamburg, eine Seminarreihe für PR-Entscheider und Kommunikationsexperten. Die Themen und Termine: Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und Verkauf fördern, 17. Mai und 5. November in Hamburg; Krisen-PR - Instrumente und Methoden professioneller Krisenkommunikation, 6. und 7. Juni in Frankfurt am Main sowie 9. und 10. Dezember in Hamburg; Pressearbeit in der B2B-Kommunikation - So kommen BtB-Unternehmen in die Medien, 23. September in Hamburg; Public Relations für Fortgeschrittene - Potenziale der PR-Arbeit ausschöpfen, 17. und 18. Oktober in Hamburg. Für die Leser von ThinkTank-PR gewährt der Veranstalter einen Preisnachlass von zehn Prozent. Dazu bei der Anmeldung „ThinkTank“ als Stichwort eingeben. Hier geht es zum ausführlichen Seminarprogramm.
  2. Der PR Club Hamburg lädt am 11. April um 19:30 Uhr zur Veranstaltung „Mit Zen die Führungs- und Schaffenskraft stärken“ ein. Dabei wird der Kieler Zen-Meister und Buchautor Hinnerk Polenski aus seinem Buch „Hör auf zu denken, sei einfach glücklich!“ lesen. Außerdem führt er an diesem Abend alle Interessierten durch eine Zen-Meditation und beantwortet Fragen zu einem glücklicheren Leben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. sowie für Vertreter der Presse kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gastbeitrag in Höhe von 35,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Nähere Informationen zur Veranstaltung und die Anmeldemöglichkeit finden sich unter diesem Link .
  3. Unter der Überschrift Neukundenakquise steht am 18. April in Wiesbaden der 8. Thementag der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen (AIKA). Experten stellen erfolgversprechende Akquisitionskonzepte vor und gehen dabei auch der Frage nach, inwieweit der Einsatz externer Helfer lohnend sein kann. Zu den Referenten gehören Dirk Kreuter, Team Kreuter, Manfred Berger, Agenturscouts, Heiko Burrack, New Business Advice, Marius Hansen, Marketing-Coach, und Andreas Höld, Training & Coaching - Kompetenz konzentriert. Die Teilnahme kostet für AIKA-Agenturen 90 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen180 Euro. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular gibt es auf der AIKA-Homepage.
  4. Here be Dragons” lautet das Motto der NEXT13, die am 23. und 24. April in Berlin im BCC stattfindet. Etwa 2.000 Teilnehmer werden zu der Konferenz erwartet, die sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Agendasetter für die Themen der digitalen Wirtschaft in Europa etabliert hat. Der diesjährige Leitgedanke „Here be Dragons“ soll als Aufruf verstanden werden, sich mutig in neue, unbekannte Gebiete vorzuwagen. Neben SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gehören auch Harper Reed, Obamas digitaler Kopf für dessen Wiederwahlkampagne, und Startup Guru Yossi Vardi zu den Referenten. Weitere Informationen gibt es direkt auf der Webseite der NEXT Berlin.

Seitennavigation