1. Die Münchener Agentur Hansmann PR, Brunnthaler & Geisler GbR, ist vom Englischen Garten an die Theresienwiese umgezogen. Die neue Adresse heißt nun Lipowskystraße 15 in 81373 München. Die Telefon- und Faxnummern sowie die eMail-Adressen haben sich nicht verändert.
  2. Weber Shandwick gründet in New York eine neue Content-Marketing Unit für Markenbildung. Unter dem Namen Mediaco will die Kommunikationsagentur damit Full Service bieten: vom kreativen Editorial Planning, über die technische Produktion bis hin zur zielgerichteten Verbreitung von Inhalten auf allen digitalen Kanälen. General Manager der Unit wird Jason Wellcome, der eng mit Chris Perry, Global Head of Digital bei Weber Shandwick, zusammenarbeitet.
  3. Laut einer Online-Meldung des Fachmagazins „Garten Praxis“ investiert der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) in den nächsten drei Jahren 1,2 Millionen Euro in eine Kommunikationskampagne, die Investitionen in öffentliches und halböffentliches Grün unterstützt. Präsidium und Hauptausschuss, so das Magazin, hätten die Kampagne bereits beschlossen. Welche Agentur zum Zuge kommen, wurde noch nicht vermeldet. Der BGL gab darüber auf Nachfrage noch keine Auskunft.
  4. Beim Kommunikationsverband Club Rhein-Main gibt es ein neues Vorstandsteam. Die sechsköpfige Mannschaft besteht aus Geschäftsführern verschiedener Design-, Werbe-, Kommunikations- und PR Agenturen. Zum neuen Team um Sprecher Jamal Khan, UnityLivestream, und seinem Stellvertreter Christian Schöler, Eigler & Hemann, gehören Oliver Hesse, Scheufele Hesse Eigler, Katharina Lohse, South of Market, Hans-Christian Hunfeld, Brand Factory Communications, und Oliver Utz, Utz-PR. Erklärtes Ziel des neu formierten Vorstands ist, ein attraktives Angebot für alle an Kommunikation interessierten Menschen zu bieten. Unter diesem Link auf die Facebookseite des Verbandes werden in den nächsten Tagen die momentan in Planung befindlichen Veranstaltungstermine veröffentlicht.
  5. Seit Anfang März 2013 firmiert die Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten unter dem neuem Namen „Sehfeld. Sinnbildende Kommunikation.“ Rainer Groothuis, der den Übergang als Kreativdirektor im letzten Jahr begleitet hat, geht seit Januar 2013 eigene Wege. Martin Polster, seit einem Jahr Geschäftsführer, hat einen Teil der Mitarbeiter und Kunden halten können. Neben den bekannten Aufgabenbereichen wie Markenkommunikation, Buchgestaltung, Corporate Publishing und Verlags- und Stiftungsmarketing, wird Sehfeld den Bereich Neue Medien und Digitale Publikationen ausbauen.
  6. Die Düsseldorfer Agentur Babiel GmbH wurde in das Top Ten-Ranking der beliebtesten Arbeitgeber der Internet- und Multimedia-Branche in Deutschland aufgenommen. In der neuesten Auswertung des Arbeitgeber-Bewertungsportals Kununu hat das inhabergeführte Unternehmen den siebten Platz erreicht. Die Agentur für digitale Online-Kommunikation hat rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist spezialisiert auf CMS, Mobile und eCommerce und arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich B-to-B und eGovernment.

Seitennavigation