Medien Pleil: PR in Zeiten des Medienwandels

Die Medienwelt befindet sich in einer Umbruchphase; das Internet als Medium wird hinsichtlich Funktion und Reichweite immer mächtiger. Insbesondere das Social Web erfreut sich aktuell größter Beliebtheit und gerade die jüngere Zielgruppe, 14 bis 29 Jahre, verlagert mehr und mehr die eigenen Freizeitaktivitäten in die Online-Welt. Aber auch Ältere nutzen die Erweiterung der Online-Angebote, wie Informationsdienste aber auch Partnersuche, Jobsuche, Flirten und die allgemeine Kommunikation. Ganz im Gegensatz zu vielen Unternehmen, die den Entwicklungen des Web 2.0 oft skeptisch gegenüber stehen.
Das Interview mit Dr. Thomas Pleil, Professor für Online- und Wissenschaftsjournalismus an der Hochschule Darmstadt in der Mai-Ausgabe von "PRoFILE", Informationen zu Medien, PR und Technologiethemen von Fink & Fuchs Public Relations, Wiesbaden hier online weiterlesen.

Seitennavigation