Werbewoche Schweiz Cover 03 2018Das schweizerische Fachmagazin für Werbung, Medien und Marketing, die „Werbewoche“, ist verkauft worden. Bisher erschien die „Werbewoche“ zweiwöchentlich mit einer verkauften Auflage von rund 1.000 Stück im Somdia-Verlag, Zürich. Verleger Hanspeter Lebrument hat das Werbeblatt nach Informationen des in der Schweiz erscheinenden „kleinreport.ch“ jetzt an die Galledia AG, das nach eigenen Angaben größte unabhängige Medienunternehmen in der Ostschweiz, verkauft.

Wie der „kleinreport.ch“ berichtet, haben sowohl Chefredakteurin Anne-Friederike Heinrich als auch Verkaufsleiter Thomas Stuckert die „Werbewoche“ bereits verlassen. Der anstehende Verkauf der Fachzeitschrift sei mehrfach dementiert worden. Nun soll die Übernahme durch die Galledia AG die Marktchancen der „Werbewoche“ verbessern.

Weitere Informationen liefert der „kleinreport.ch“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • PRSH wählt neuen Vorstand und plant Großes

    Der Public Relations Studierende Hannover e.V. (PRSH) hat seit dem 26. März einen neuen Vorstand. Tim Knemeyer, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, ist zum ersten Vorsitzenden gewählt worden, Joschka...

  • Storymaker arbeitet für Roboter-Spezialist Japan Unix

    wer: Japan Unix, ein Lötroboter-Herstellerwas: PR, Storytelling, Text, Video-Content und Strategie für europäischen Marktan: Storymaker, Tübingen

  • Laika verstärkt sich mit zwei Beraterinnen

    Die Berliner Agentur Laika vergrößert ihr Beraterteam von vier auf sechs. Fatma Al-Fartwsi (28) verstärkt ab sofort die Consumer-, Fashion- und Lifestyle-Expertise der auf Start-ups und...

  • Laika gewinnt Viber-Etat

    wer: Viber, ein Dienstleister für Anrufe und Messagingwas: B2C- und B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Rauman: Laika Communications, Berlin

  • Text100 heißt jetzt Archetype

    Die vor allem auf technologische Themen spezialisierte Agentur Text100 heißt jetzt Archetype, wie sie in ihrem Unternehmensblog mitteilte. Erst im September vergangenen Jahres hatten sich Text100...