Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Uhrmodell von Tutima beim Zusammenbau
Info

Medienarbeit und mehr:
Tutima Glashütte beauftragt Convensis

Seit Januar dieses Jahres verantwortet die Stuttgarter Agentur Convensis Group die Kommunikationssteuerung und -beratung für die deutsche Uhrenmanufaktur Tutima Glashütte. Convensis ist mit der Betreuung der Medienarbeit sowie dem Ausbau und der Pflege sämtlicher Social-Media-Kanäle der Marke beauftragt. Darüber hinaus berät Convensis Tutima Glashütte strategisch. Im Februar markiert die Fachmesse Inhorgenta Munich das erste gemeinsame Highlight.

Weiterlesen …
Arne Pflugrad
Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging. (Foto: public imaging)

Kommunikation für First Private und re:cap: Neue PR-Mandate für public imaging

public imaging hat zwei neue Kunden aus der Finanzbranche gewonnen: Die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation steuert die strategische und operative Medienarbeit von First Private Investment Management, Hauptsitz in Frankfurt am Main, und deren Verbundpartner re:cap global investors AG, Hauptsitz in Zug in der Schweiz, in Deutschland.

Weiterlesen …
Amelie Drews
Amelie Drews ist PR-Chefin bei der Tertianum Premium Group. (© Yves Sucksdorff)

PR + Presseagentur textschwester: PR-Arbeit für Tertianum Premium Group

Die Düsseldorfer PR + Presseagentur textschwester hat Beginn des Jahres 2025 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Tertianum Premium Group übernommen. Das Unternehmen steht nach eigenen Angaben für hochwertige Wohn- und Betreuungsangebote für Seniorinnen und Senioren. Tertianum vermarktet Premium-Residenzen, die individuelles Wohnen mit umfangreichen Services und einem breiten Angebot an kulturellen und sportlichen Aktivitäten verbinden.

Weiterlesen …
Christof Biggeleben
Christof Biggeleben, Chief Creative Officer bei ressourcenmangel. (Foto: ressourcenmangel)

Neuer Etat: ressourcenmangel gewinnt Solar Promotion/FWTM Freiburg

Die Multichannel-Agentur ressourcenmangel erweitert ihr Portfolio: Messeveranstalter Solar Promotion / FWTM Freiburg setzt auf die PR-Expertise der Berliner Agentur. Das Mandat umfasst Beratungs- und Strategieleistungen, Presse- und Medienarbeit, C-Level-Positionierungen sowie die Veranstaltungskommunikation und die Vor-Ort-Betreuung des Pressebüros für ‚The smarter E Europe‘, Europas größter Messeallianz für die Energiewirtschaft, in München.

Weiterlesen …
Smartphones von Oppo
Schwartz PR gewinnt den Smartphone-Hersteller Oppo als Kunden. (Foto: Screenshot Support-Website Oppo)

Pitch-Erfolg: Schwartz PR gewinnt Oppo als neuen Kunden

Schwartz Public Relations sichert sich den Kommunikationsetat für die B2C-Kommunikation von Oppo, einem der weltweiten größten Hersteller von Smartphones und digitalen Services mit Sitz in Dongguan, China. Die Münchner Agentur für Technologiekommunikation setzte sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Agenturen durch und überzeugte Oppo vor allem durch ihre langjährige Expertise im Bereich der Kommunikation für Mobile Technology.

Weiterlesen …
Lorenz Beringer und Sebastian Iffert
Lorenz Beringer, CEO und Gründer von Lobeco (l.) und Managing Director Sebastian Iffert. (Foto: Lobeco)

Social-Media-Pitch: Lobeco übernimmt digitale Positionierung der BMW Group

Die BMW Group hat ihren Social-Media-Etat für die Unternehmenskanäle neu vergeben. Künftig wird die Münchner Agentur für digitale Kommunikation und Marketing, Lobeco, die Betreuung der Social-Media-Channels des Münchner Traditionsunternehmens übernehmen. Hauptaufgabe der Agentur ist die Erstellung von Kampagnen, die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der BMW Group sowie das Community Management.

Weiterlesen …
Zirkusplakat
Das Key Visual der Tournee 2025. (Abbildung: Circus Knie)

Mandat für National-Circus Circus Knie holt Ferris Bühler in die Manege

Die Storytelling-Agentur Ferris Bühler Communications, Baden in der Schweiz, übernimmt im Januar 2025 die Kommunikation für den schweizerischen National-Circus Knie. Mit einem Fokus auf PR und kreativen Geschichten wird das traditionsreiche Unternehmen begleitet, um seine Sichtbarkeit zu stärken und das Publikum auch außerhalb des Zirkuszelts zu begeistern.

Weiterlesen …
Keyvisual der AIDA-Kampagne
Das Keyvisual der AIDA-Kampagne. (Abbildung: AIDA / Servceplan)

Neue Kommunikationsplattform: AIDA Cruises setzt auf Serviceplan

Gäste, die direkt mit der Marke kommunizieren – dieser Ansatz steht im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsplattform von AIDA. Mit der Ansprache „Hi AIDA“ erhält das Kreuzfahrtunternehmen eine ganz eigene Form der Markenkommunikation, die auf unterschiedlichen Kanälen zum Leben erwachen soll. Startpunkt der neuen Kommunikationsplattform ist die Jahreskampagne 2025, die am 6. Januar „on air“ ging. Strategie, Konzeption und Umsetzung stammen erstmals von Serviceplan.

Weiterlesen …

Etats compact (3) 04 . KW 2025

Neuer Hotelkunde in Österreich für AHM Kommunikation

wer: Vier-Sterne-Superior-Hotel Der Löwe, Leogang (Nähe Salzburg)
was: Deutsche Pressearbeit und Tourismus-PR
an: AHM Kommunikation, Diessen am Ammersee

EZVIZ setzt für B2C-PR in Deutschland auf Schwartz PR

wer: EZVIZ (Anbieter von Smart-Home-Technologien), Hangzhou (China)
was: Media- und Influencer-Relations zur Stärkung der Markenbekanntheit von EZVIZ in Deutschland
an: Schwartz Public Relations, München

Brunfels Hotel setzt auf Wilde & Partner

wer: Brunfels Hotel, Mainz
was: Kommunikation im B2C- und B2B-Bereich
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

Details
Erstellt: 21. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 1352

Etats compact (6) 03 . KW 2025

Territory gewinnt Kommunikationsetat für Novelis Europe

wer: Novelis AG, Hersteller von Aluminium-Walzprodukte, Göttingen
was: Crossmediale Kommunikationskampagne in Europa
an: Territory Agency und Territory Media, Hamburg

Girasole PR betreut Familienresort Ulrichshof

wer: Familienresort und Kinderhotel Ulrichshof & Co. KG, Rimbach (Bayerischer Wald)
was: Pressearbeit
an: Agentur Girasole PR, München

Bereuter kommuniziert für mobilezone Deutschland

wer: mobilezone Deutschland GmbH, Köln (Tochter der Schweizer mobilezone holding AG)
was: Pressestelle für die mobilezone Deutschland und Übernahme der Media Relations
an: PR-Agentur Bereuter Media GmbH, Köln

Wake up lässt Wuxal in den sozialen Medien aufblühen

wer: Wuxal, Premium-Dünger-Marke von Aglukon-Spezialdünger GmbH & Co. KG, Düsseldorf
Was: Social Media, Content Kreation
an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Neuer Kunde für Greentech-Unit von Schwartz PR

wer: Solartechnologie-Anbieter Solnet Group, Helsinki (Finnland)
was: Strategische Beratung sowie Media Relations im DACH-Raum mit Schwerpunkt B2B
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

Zuivelhoeve setzt bei Social Media auf Wake up

wer: Molkereiunternehmen Zuivelhoeve, Winterswijk (Niederlande)
was: Social Media, Content Kreation und PR in Deutschland
an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Details
Erstellt: 14. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 3957

Etats compact (1) 02 . KW 2025

Interface setzt bei Medienarbeit auf Sympra

wer: Internationales Bodenbelagsunternehmen Interface, Krefeld und Weinheim
was: Beratung, Medienarbeit sowie Unterstützung bei Fachveranstaltungen wie der BAU 2025
an: Kommunikationsagentur Sympra GmbH, Stuttgart

Details
Erstellt: 13. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 4302

Etats compact (1) 02 . KW 2024

ZgH SSW gewinnt Social-Media-Etat für Whisky

wer: Mack & Schühle AG, Distributor von Wein- und Spirituosenmarken, Owen (Nähe Stuttgart)
was: Social Media für die Whisky Brands Tamnavulin, The Dalmore, Fettercairn und Jura aus dem Hause Whyte & Mackay, Glasgow
an: Zum goldenen Hirschen South Southwest (ZgH SSW), Stuttgart

Details
Erstellt: 08. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 4748

Etats compact (1) 51 . KW 2024

Fyne Travel fliegt auf PR-Arbeit von Textschwester

wer: FYNE Travel / Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH, Frankfurt am Main
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: PR + Presseagentur textschwester GmbH & Co.KG, Düsseldorf

Details
Erstellt: 19. Dezember 2024
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 5438

Seite 6 von 19

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de