Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Michael Kausch
Info

Access-Management-Anbieter Imprivata:
Agentur vibrio. übernimmt PR und Content-Marketing

Seit dem 1. Februar 2025 zeichnet die Münchner Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch in München verantwortlich für PR und Content-Marketing in der DACH-Region für die Imprivata GmbH, einen der führenden Anbieter für Access-Management-Lösungen. Hauptsitz des Unternehmens ist im US-amerikanischen Waltham in Massachusetts. Gemeinsam mit Agenturen in den USA und UK wird vibrio die Aufgabe für Imprivata angehen.

Weiterlesen …
Gourmet Connection
Das Team von Gourmet Connection (© Gourmet Connection).

Gastronomie-Kommunikation: Gourmet Connection regelt PR für Otto Gourmet

Das Familienunternehmen Otto Gourmet überlässt die Kommunikation im B2C-Bereich ab sofort der Frankfurter Agentur Gourmet Connection. Der Anbieter von Premium-Fleisch versorgt seit 20 Jahren die Sterne- und Spitzengastronomie als auch Privatkunden mit Waren und arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Betriebs, auch im Kommunikationsbereich.

Weiterlesen …
Andreas Wiesmüller und Jürgen Gangoly
Andreas Wiesmüller, Co-Founder Green Effort, Jürgen Gangoly, Geschäftführer Skills I Team Farner (Foto v.l.n.r. © The Skills Group) setzen gemeinsam auf europaweite PR-Betreuung.

Kommunikation für KI-Software: Green Effort setzt auf Skills | Team Farner

The Skills Group | Team Farner gewinnt mit Green Effort ein europaweites Softwareunternehmen als Neukunden. Das schwedisch-österreichische KI- und GreenTech-Unternehmen ist auf CO₂e-Datenerfassung spezialisiert. Skills unterstützt Green Effort ab sofort in der strategischen Marktpositionierung, in der Investorenbetreuung sowie beim Branchennetworking.

Weiterlesen …
Innenansicht eines Hotel-Appartments von The Flag
The Flag bietet Wohn- und Hospitality-Konzepte für unterschiedliche Anforderungen. (© The Flag)

PR für innovative Wohnkonzepte: The Flag beauftragt Wilde & Partner

Die Münchner Kommunikationsagentur Wilde & Partner hat The Flag als Neukunden gewonnen und übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen mit Sitz in Attendorn. The Flag ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Fokus auf qualitativ-anspruchsvollen Wohn- und Hospitality-Konzepten in den Bereichen Young Professionals & Students, Senior Living, Hotellerie sowie Wellbeing.

Weiterlesen …
Signet von Back Market mit der Aufschrift: More than refurbished. Reborn.
(© Back Market)

PR für refurbished Produkte: Back Market setzt auf Schröder+Schömbs PR

Die Berliner Agentur Schröder+Schömbs PR verantwortet ab sofort die PR-Strategie für Back Market in Deutschland. Der führende Marktplatz für erneuerte Technik hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensdauer von Technikprodukten durch Kreislaufwirtschaft sowie Reparatur zu verlängern – und dabei höchste Qualität sowie einfachen Zugang zu fairen Preisen für alle zu gewährleisten.

Weiterlesen …
Plakat mit der Aufschrift Leaselingsjob
Eins der Kampagnenmotive. (Abbildung: Castenow)

Arbeitgeberkampagne: Deutsche Leasing arbeitet mit Castenow

Mit aufmerksamkeitsstarken Motiven und Bewegtbildformaten möchte die Deutsche Leasing AG bei all ihren Zielgruppen standortnah, online und in Social-Media-Kanälen die Bekanntheit der Arbeitgebermarke stärken. Kampagnenstart war am 24. März 2025. Die Kampagne für die Deutsche Leasing wurde von der Düsseldorfer Employer Branding Agentur Castenow konzipiert und umgesetzt.

Weiterlesen …
Sateliten im All
Die ESA Climate Change Initiative will mit praxisnahen Anwendungsbeispielen überzeugen. (Foto: Unsplash)

Klimaveränderungen anschaulich darstellen: ESA Climate Change Initiative beauftragt Klenk & Hoursch

Die Agentur Klenk & Hoursch begleitet die ESA Climate Change Initiative mit Kommunikation und Storytelling. Das europaweite Projekt nutzt Satellitendaten, um die Folgen des Klimawandels sichtbar und verständlich zu machen. Klenk & Hoursch ist Teil eines multidisziplinären Expertenteams, das von Brockmann Consult und Ubilabs geführt wird. Ziel ist es, relevante Daten für politische Entscheidungen und Maßnahmen zum Klimaschutz bereitzustellen.

Weiterlesen …
Leerer Bahnhof mit zwei Eurostar-Zügen
PR für die Hochgeschwindigkeitszüge Eurostar: Bereuter Media gewinnt spannenden Etat. (Foto: Eurostar International Ltd)

Bahnunternehmen Eurostar: Bereuter Media übernimmt PR-Arbeit in Deutschland

Die Kölner PR-Agentur Bereuter Media GmbH verantwortet ab sofort den PR-Etat des Hochgeschwindigkeits-Bahnunternehmens Eurostar, das 2023 mit dem französischen Bahnunternehmen Thalys fusionierte und seitdem unter „Eurostar“ firmiert. In einem mehrstufigen Pitch konnte Bereuter Media mit seinen Ideen, seiner Expertise, den internationalen Referenzen und dem eigenen Netzwerk überzeugen.

Weiterlesen …
Abbildung der Logos von segmenta und Hyundai Europe
Segmenta hat sich in einem mehrstufigem Pitch durchgesetzt und übernimmt die strategische Kommunikation für Hyundai. (Abbildung: segmenta)

PR-Lead-Agentur: Segmenta überzeugt Hyundai Europe

segmenta überzeugt im mehrstufigen Pitch und wird neue PR-Lead-Agentur von Hyundai Motor Europe. Damit übernimmt die Agentur ab sofort die strategische Marken-, Produkt- und Unternehmenskommunikation für das europäische Headquarter des Automobilherstellers. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markenbekanntheit von Hyundai europaweit zu steigern und die Position als Vorreiter für Elektromobilität zu festigen. 

Weiterlesen …
Reißverschluss an einem Strampelanzug für Babys
Der Zwei-Wege-Reißverschluss gab dem Unternehmen seinen Namen: Zipster. (Foto: Zipster)

Markteinführung in der DACH-Region: Modelabel Zipster setzt auf Uhlmann PR

Die Stuttgarter Kommunikationsagentur Uhlmann PR hat einen neuen internationalen Mode-Kunden. Zipster ist eine innovative junge Marke aus den Niederlanden, die Kinderbekleidung, Umstands- und Stillmode sowie Kinderausstattung und trendige Familiensets aus nachhaltigem Bambus im Dutch-Design herstellt. Uhlmann PR will bei der Markteinführung in der DACH-Region vor allem auf Werte-Kommunikation für das Modelabel setzen.

Weiterlesen …
Gruppenbild des Teams von Scholz und Friends, das für die AOK arbeitet
Das Team von Scholz & Friends für die AOK. (Foto: Scholz & Friends)

Etatverlängerung: Scholz & Friends bleibt Lead-Agentur der AOK

Scholz & Friends verteidigt den Etat des AOK-Bundesverbandes und verantwortet damit auch künftig die Dachkommunikation, das Marketing und die PR der Gesundheitskasse. Damit setzt der AOK-Bundesverband seine Zusammenarbeit mit Scholz & Friends fort. Die Agentur, die bereits seit 2021 für den AOK-Bundesverband tätig ist, konnte sich in der mehrstufigen Ausschreibung um die Kreation und strategische Ausrichtung der Dachkommunikation durchsetzen.

Weiterlesen …
Logos von fischerAppelt und LinkedIn
(Abbildung: fischerAppelt)

Ausbau der Zusammenarbeit: LinkedIn setzt noch stärker auf fischerAppelt

fischerAppelt, Hamburg, und die Business-Plattform LinkedIn weiten ihre Zusammenarbeit aus. Die Agentur wird zukünftig auch den B2B & Corporate Communications Etat von LinkedIn verantworten. LinkedIn setzt bereits seit 2020 auf die Expertise der Kommunikationsagentur im Bereich Consumer PR und Social Media und baut die Zusammenarbeit jetzt weiter aus.

Weiterlesen …
Nouha Schönbrunn
Schönbrunn TASC Geschäftsführerin Nouha Schönbrunn freut sich auf die Zusammenarbeit mit echolot pr. (Foto: Schönbrunn TASC)

Neuer Etat von Schönbrunn TASC: Echolot PR baut Cyber Security Portfolio aus

Mit der inhabergeführten Schönbrunn TASC GmbH hat die Stuttgarter Agentur echolot public relations einen weiteren Kunden gewonnen, der hochspezialisierte Cyber Security Lösungen und Trainings anbietet. TASC steht für Training, Audit, System und Consulting – auf dieser Basis betreut das Unternehmen von Leonberg aus und mit zwei Standorten in Deutschland und Tunesien über 200 Kunden aus allen Branchen, vor allem in der DACH-Region.

Weiterlesen …

Etats compact (3) 13 . KW 2025

Wake up Communications inszeniert Banksy-Ausstellung medial

wer: The World of Banksy Ausstellungen / AvantgART Concept Management GmbH, Neuss
was: Social Media, Content Kreation, PR- und Medien-Arbeit
an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Frequentis setzt in Deutschland auf Schwartz PR

wer: Hightech-Unternehmen Frequentis AG, Wien
was: Positionierung als Anbieter für sicherheitskritische Kommunikations- und Informationslösungen in Deutschland
an: Schwartz Public Relations GmbH, München

CKM Group setzt auf PR-Arbeit von The Medical Network

wer: Healthcare Unternehmensgruppe CKM Group, Dillenburg
was: Strategische Positionierung und Medienarbeit zur Verbesserung von Sichtbarkeit und Reputation
an: Kommunikationsberatung The Medical Network GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 25. März 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 1438

Etats compact (2) 12 . KW 2025

Siccma Media gewinnt PR-Etat von Mozart Bett

wer: E-Commerce-Start-up Mozart Bett, Kreisstadt Nordhorn (Niedersachen)
was: Strategische Kommunikationsarbeit samt Media Relations für Mozart Bett und den Gründer André Jonker
an: Kommunikationsagentur Siccma Media, Köln

Etatgewinn für Girasole PR

wer: Hotel Lindenwirt, Drachselsried (Bayerischer Wald)
was: Pressearbeit
an: Agentur Girasole PR, München

Details
Erstellt: 19. März 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 2603

Etats compact (2) 11 . KW 2025

Wilde & Partner gewinnt Etat für Pinot and Rock

wer: Pinot and Rock GmbH, Veranstalter des Festivals „Pinot and Rock“ in Breisach
was: Media Relations und Storytelling sowie Positionierung des Festivalgründers Fritz Keller
an: Wilde & Partner Communications, München

AHM erzählt ab sofort Tschechiens Geschichten

wer: CzechTourism, Tschechische Zentrale für Tourismus, Berlin
was: PR- und Medienarbeit zur Positionierung Tschechiens als attraktives Reiseland
an: Tourismus PR- und Marekting-Agentur AHM Kommunikation, Dießen am Ammersee

Details
Erstellt: 13. März 2025
Aktualisiert: 12. Mai 2025
Zugriffe: 3447

Seite 3 von 19

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de