Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • #OneTeam für Stellantis in Deutschland

  • Martin Ostermeier startet bei Geers

  • Personelle Veränderungen im DRPR

  • ZIA holt Sandra Kühberger

  • Kia Austria vertraut auf Yield

Etats: Daily News-Abo

Etats

Kind macht Akrobatik
Info

Purpose-Initiative:
Punkt PR läuft erneut mit Deichmann

Die Purpose-Initiative „Deichmann bewegt“ setzt wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Nach den Kampagnen „Deutschlands fitteste Grundschule“, „Deichmann-Mutmacher“ und „Herzenswünsche“ im vergangenen Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen dem Schuhhändler und der PR-Agentur Punkt PR fortgesetzt.

Weiterlesen …
Motiv #Praxenland
Für die KBV macht sich Ressourcenmangel für das Praxenland Deutschland stark (© KBV).

Gesundheitspolitik: Ressourcenmangel übernimmt KBV-Kampagne

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) startet kurz vor der Bundestagswahl in eine neue Kampagnenphase und wird dabei von der Kommunikationsagentur Ressourcenmangel unterstützt. Der Appell „Deutschland muss #Praxenland bleiben“ soll Politik und Öffentlichkeit aufrütteln und für die schwierige Lage der Arztpraxen sensibilisieren.

Weiterlesen …
Abbildungen der Logos von Hexagon und Schwartz PR
(Abbildungen: Hexagon / Schwartz PR)

Tech-Unternehmen Hexagon: Schwartz PR überzeugt im Pitch

Der internationale Technologiekonzern Hexagon, ein Anbieter für Software- und Sensor-Technologien mit Hauptsitz in Stockholm, hat für die Division Asset Lifecyle Intelligence seinen Kommunikationsetat an Schwartz Public Relations, München, vergeben. In einem mehrstufigen Pitch überzeugte die Agentur mit ihrer Kompetenz in der Kommunikation von anspruchsvollen Technologielösungen.

Weiterlesen …
Hoteleingang
(© 2025 Hilton)

Pressearbeit in DACH: Hilton beauftragt BZ.Comm

Das globale Hotelunternehmen Hilton hat die Frankfurter PR-Agentur BZ.Comm mit der Presse- und Medienarbeit für den deutschsprachigen Raum beauftragt. Damit ist das Team von BZ.Comm für alle PR-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sämtliche 24 Hotelmarken von Hilton zuständig, darunter Waldorf Astoria, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton oder Hampton by Hilton.

Weiterlesen …
Die Zusammenarbeit zwischen Einhell und Achtung umfasst ein umfangreiches Kommunikationspaket. (Foto: Achtung)

Pitchgewinn: Achtung übernimmt PR-Etat von Einhell

Ab sofort verantwortet Achtung die externe Kommunikation der Einhell Germany AG in Deutschland und Österreich. Die Hamburger Agentur konnte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen. Das Gesamt-PR-Paket für Achtung umfasst unter anderem Presse- und Medienarbeit, Marken- und Produktkommunikation sowie internationale Kommunikation.

Weiterlesen …
BMW Türme
Für haebmau markiert die Zusammenarbeit mit BMW „den Beginn einer vielversprechenden Zukunft“. (© BMW Group)

Erfolgreicher Pitchprozess: haebmau gewinnt fünf BMW Group PR-Etats

Die Kommunikationsagentur haebmau mit Sitz in München und Berlin gewinnt die PR-Etats der Bereiche BMW Kulturengagement, BMW Design-Kommunikation, BMW Lifestyle-Kommunikation, BMW Welt und BMW Museum. Die Agentur für Lifestyle und Communitycation setzte sich in einem mehrstufigen Pitchprozess der BMW Group durch.

Weiterlesen …
Titel- und Innenansicht des Magazins fit
Die Redaktion des DAK-Kundenmagazins „fit!“ bleibt in Händen von Straub & Straub. (Quelle: DAK)

Fortsetzung der Zusammenarbeit: DAK-Gesundheit verlängert mit Straub & Straub

Vom Kundenmagazin „fit!“ über den Geschäftsbericht bis zum Online-Magazin – in vielfältiger Weise unterstützt die Hamburger Kommunikationsagentur Straub & Straub bereits seit 2016 die Unternehmenskommunikation der DAK-Gesundheit. Jetzt erhielt das Team um Rüdiger und Tina Straub in einem Vergabeverfahren erneut den Zuschlag für Redaktion und Grafik- / Layoutleistungen für das Kundenmagazin und weitere Produkte der Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen …
Sandra Schreiber (l.) und Ilseken Roscher
Betreuen gemeinsam den Etat für die Unternehmenskommunikation von TransnetBW: Sandra Schreiber (l.), Panama, und Ilseken Roscher, ifok. (Foto: Panama, ifok & TransnetBW.)

Pitch-Gewinner: Panama und ifok positionieren TransnetBW

Die Stuttgarter Werbeagentur Panama und die Bensheimer Strategie- und Kommunikationsberatung ifok GmbH konnten sich den Kommunikations-Etat der TransnetBW GmbH, Stuttgart, sichern. Der Betreiber des Strom-Übertragungsnetzes in Baden-Württemberg will die Menschen vor Ort überzeugen, dass die Energiewende nicht nur notwendig, sondern auch machbar ist.

Weiterlesen …
Von links: Julian Jannsen, Achtung! Mary, Sascha Steinberg, Severin, Babette Kemper, Achtung! Mary, Gerhard Sturm, Severin
Gerhard Sturm (r.), CEO Severin, und Babette Kemper, Managing Director Achtung! Mary, mit Sascha Steinberg (2. v. l.), Severin, und Julian Jannsen, Achtung Mary!. (Foto: Achtung!)

Pitchgewinn: Severin vertraut auf Achtung

Ab sofort verantwortet Achtung! die externe Kommunikation von Severin, . Die Marke steht seit 130 Jahren für Haushaltslösungen, die intuitiv, nachhaltig und intelligent den Alltag erleichtern sollen. Das Team von Achtung! Mary, mit Sitz in Düsseldorf und Hamburg, setzte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch und übernimmt zum Jahresstart 2025 vielfältige Kommunikationsaufgaben.

Weiterlesen …
Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag von Delta Air Lines in voller Halle in Las Vegas
Bei der CES in Las Vegas feierte Delta Air Lines den Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen. (Foto: Delta Air Lines)

Neue Partnerschaft für Europa: Finn Partners übernimmt PR für Delta Air Lines

Finn Partners ist die neue europäische PR-Agentur von Delta Air Lines. Die Münchner Agentur unterstützt die internen Kommunikationsteams der Fluggesellschaft in Amsterdam und Atlanta. Das Travel-Team von Finn Partners in Großbritannien und Deutschland, gemeinsam mit Partneragenturen in Frankreich und den Niederlanden, wird die PR- und Kommunikationsstrategie des Unternehmens in Großbritannien und zentralen Märkten in Kontinentaleuropa umsetzen.

Weiterlesen …

Etats compact (2) 06 . KW 2025

BPRC Scott Crouch übernimmt Tourismus PR für Calvià

wer: Stiftung Fundación Calvià, Mallorca (Spanien)
was: Kommunikation und Tourismus PR im DACH zur Positionierung von Calvià als Top-Reiseziel
an: BPRC Scott Crouch Public Relations GmbH, Augsburg

d&b group: Let’s get loud mit Schwartz PR

wer: d&b group, Backnang bei Stuttgart
was: Kommunikation und PR zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Soundprofis der d&b Group
an: Schwartz Public Relations, München

Details
Erstellt: 04. Februar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 885

Etats compact (7) 05 . KW 2025

fischerAppelt steuert Kommunikation für DCP

wer: Awardbüro Deutscher Computerspielpreis (DCP) – Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH, Berlin
was: Nationale und internationale Kommunikation für den Deutschen Computerspielpreis
an: fischerAppelt Gruppe mit fischerAppelt, relations und Apollo GG, Hamburg

textschwester übernimmt PR-Mandat für MOD21

wer: Bauunternehmen MOD21 GmbH, Düsseldorf, eine Tochter der deutsch-polnischen ERBUD-Gruppe
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für MOD21
an: PR + Presseagentur textschwester GmbH & Co.KG, Düsseldorf

Wilde & Partner kommuniziert für die GetAway Group

wer: GetAway Group GmbH, mit Buchungsportalen wie Kurz-Mal-Weg.de und Kurzurlaub.de
was: Strategische Markenkommunikation und Public Relations für die Unternehmensgruppe
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

team neusta gewinnt Repräsentanz für Jamaika in Europa

wer: Jamaica Tourist Board, Mettmann
was: PR, Media Relations und B2B-Marketing für den Karibikstaat
an: team neusta AG, Bremen mit den Partneragenturen Hopscotch Europe und Color Travel Services

BZ.Comm übernimmt PR für zwei neue Hotelmarken

wer: Hotelmarken Mare Resorts (Paphos und Ayia Napa), Zypern, und AMOH, Rhodos
was: Presse- und Medienarbeit aus Anlass der Hotelneueröffnungen im März 2025 in der DACH-Region
an: Agentur BZ.Comm GmbH, Frankfurt am Main

ZgH Valley übernimmt Social-Etat von Buderus

wer: Heiztechnik-Hersteller Buderus / Bosch Thermotechnik GmbH, Wetzlar
was: Social-Media-Etat für Aktivitäten auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und WhatsApp
an: Zum goldenen Hirschen Valley (ZgH Valley), Köln

Forward übernimmt Kommunikation für Palazzo di Varignana

wer: Hotels und Resort Palazzo di Varignana, Bologna (Italien)
was: Medien- und Influencer-Relations in der DACH-Region
an: The Forward Agency GmbH, Sendenhorst

Details
Erstellt: 29. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 3891

Etats compact (1) 04 . KW 2025

Harvard Engage! kommuniziert für Lobster

wer: Datenintegrationsspezialist Lobster Data GmbH, Tutzing
was: Kommunikationsberatung und PR-Aktivitäten zur Erhöhung der Sichtbarkeit in Deutschland
an: Harvard Engage! Communications, München

Details
Erstellt: 24. Januar 2025
Aktualisiert: 17. März 2025
Zugriffe: 4321

Seite 5 von 19

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Thomas Dillmann
Mobil: +49 171 3326139
E-Mail: dillmann[at]pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de