PR JOURNAL Podcast #4/2023: Über gefühlte Wahrheiten, KI und eine Marke, die zum Leitstern wird
Wussten wir es nicht alle schon? Negative Nachrichten erhalten mehr Klicks. Die gefühlte Wahrheit wurde nun durch eine wissenschaftliche Untersuchung bestätigt. Es stimmt, je negativer die Headline, desto mehr wird geklickt. Im neuen „PR-Journal“-Podcast #April dröseln wir die Studie der Gießener Justus-Liebig-Universität auf. Die weiteren Themen sind KI, KI und KI sowie der Blick auf eine Untersuchung der Kommunikationsberatung Boldt, die sich der ESG-Bilanz von 1.080 analysierten Unternehmen beschäftigt. Außerdem geben wir einen Ausblick auf die Ergebnisse des „Pfeffer-Rankings“ das am 11. Mai veröffentlicht. Im Podcast-Interview des Monats erklärt uns Körber-Kommunikationschefin Henriette Viebig, wie sie die Marke zum strategischen Leitstern des Körber-Konzerns macht. Viel Stoff also im neuen PR Journal Podcast, kompakt zusammengefasst in 29 Minuten.
Weiterlesen …