Social Media Social Media compact (2) (43.KW-2010)

01: "Trends im Mobile Web" – das war das Thema des Vortrags von Florian Treiß, Autor des Medien-Blogs turi2, auf der Tagung m2o – IdeeNetZukunft an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Salzgitter. Darin ging es um den Boom bei Smartphones und Tablets, den Streit der Systeme wie Apple vs. Android und Apps vs. offenes Web sowie um Location Based Services und Augmented Reality. Für Interessierte ist der komplette Foliensatz nun online einsehbar: trice.de/trends-im-mobile-web.  Ausserdem sind die Folien seines Vortrags "Finanzierung von digitalem Content" online einsehbar: trice.de/finanzierung-von-digitalem-content

02: Im Rahmen der Unternehmenskommunikation steigt die Bedeutung von Social-Media-Kanälen beständig. Gezielt eingesetzt und auf die spezifische Situation des Unternehmens abgestimmt, können solche Instrumente die herkömmliche Informationsverbreitung ergänzen und auch für die Investor Relations Mehrwert schaffen. Die Informationsveranstaltung "Investor Relations und Social Media - Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis" von Sensus Investor & Public Relations und news aktuell beleuchtete diesen Themenkomplex aus verschiedenen Perspektiven.

03: Pünktlich zur Veröffentlichung des Zwischenberichts für das dritte Quartal am 28. Oktober 2010 bietet die BASF einen neuen Informationsservice für Journalisten, Blogger und Markenfans im Internet. Der Social Media Newsroom bündelt alle Web 2.0-Informationen rund um das Unternehmen übersichtlich auf einer zentralen Plattform (www.newsroom.basf.com). Mit einem Klick können die Besucher Inhalte kommentieren, bewerten oder weiterempfehlen. BASF gehört damit zu den Vorreitern der DAX-30-Unternehmen mit einem Corporate Social Media Newsroom.

Seitennavigation