Social Media Das Social Web braucht klassische PR

Manchmal, so scheint es mir, sprechen wir in einem Ausmaß über Social Media, als ob es die klassische PR nicht mehr gäbe. Kommunikation im Social Web ist neu, hyper-spannend, offen, vernetzt, vielversprechend, transparent, grenzenlos, faszinierend, facettenreich; je nachdem, aus welcher Warte man sie betrachtet. Aber vergessen wir ob dem Reiz des Neuen eines nicht: Für ein Unternehmen ist Kommunikation im Social Web für sich allein keine Option. Wir sprechen nicht von einer Einzeldisziplin, losgelöst von den bisherigen Aktivitäten, sondern von einer sinnvollen Ergänzung zur klassischen Kommunikationsarbeit. Wirklich wirksam wird das Ganze erst, wenn wir Social Media in die integrierte und crossmediale Kommunikation einbetten und im Unternehmen breit abstützen.
Den Artikel von Marie-Christine Schindler (www.mcschindler.com) am 21. Oktober im Blog "PR im Wandel" hier online weiterlesen.

Seitennavigation