Social Media White Paper: Earned Media, Owned Media und der neue Marketingmix

Social Media haben PR zu einem zentralen Faktor im modernen Marketingmix gemacht - das ist eine Aussage des neuen White Papers von Cision. In der dreiseitigen Bestandsaufnahme heißt es: Social Media haben die Marketingkommunikation derart verändert, dass Public Relations heute einen noch nie da gewesenen Stellenwert einnehmen. Marketing wurde mehr und mehr zum Dialog und in der Folge wurden insbesondere PR-Fachleute beauftragt, narrative Marketingstrategien und Corporate Stories auszuarbeiten und übernahmen eine leitende und moderierende Funktion in diesem neuen Dialog. Heute spielen PR-Experten eine führende Rolle und nutzen Earned Media in Verbindung mit Owned und Paid Media-Kanälen ganz im Sinne eines ganzheitlichen, integrierten Marketingansatzes.

Die neue Rolle der PR hat große Auswirkungen auf die Pflege unternehmerischer Marken sowie auf den Workflow von PR-Profis. In dem White Paper geht es weiterhin darum, wie die Grenzen zwischen Paid, Earned und Owned Media verblassen und wie Unternehmen auf diese Veränderungen reagieren.

White Paper herunterladen bei Cision

Seitennavigation