Simone Krist (© Piabo)

Simone Krist, seit 2015 als Unit Direktorin für Piabo PR tätig, wird zur Executive Unit Direktorin des Consumertech-Geschäfts befördert und ist in ihrer neuen Rolle für die strategische Profilschärfung und Weiterentwicklung des B2C-Bereichs verantwortlich. In ihren Bereich fallen Content- und Influencer-Kampagnen sowie Kreativstrategien und Krisenkommunikation. Piabo will mit diesem Schritt seine B2C-Kommunikationsplattform stärken. Krist bringt in ihre neue Aufgabe über 20 Jahre Branchenerfahrung ein.

In ihrer neuen Position vereint sie Verantwortung für die strategische Profilschärfung und die Weiterentwicklung des B2C-Bereichs. Das Marktsegment verzeichnete bei Piabo in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum und umfasst heute über 30 Kunden aus sieben Sektoren. Gemeinsam mit ihrem 17-köpfigen Team – und in enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen Digital Unit – entwickelt sie individuelle, integrierte und datenbasierte Kommunikationskonzepte für digital-first Brands wie Lieferando oder Tech-Unicorns wie Omio und unterstützt traditionsreiche Unternehmen wie Brockhaus bei ihrer digitalen Transformation. Zu den Kernkompetenzen der Unit gehören medien- und kanalübergreifende PR-, Content- und Influencer-Kampagnen sowie Kreativstrategien und Krisenkommunikation.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal