Personalien Julia Oppelt wird Director Corporate Communications bei VCG

Oppelt Julia Ltg CorpCom Vogel Communication Group c juntch vcgJulia Oppelt (33, Foto: J. Untch / VCG), bisher Corporate Development Manager der Vogel Communications Group GmbH & Co. KG (VCG) am Standort Würzburg, übernimmt zum 1. April 2021 mit der Abteilung „Corporate Marketing“ der VCG neue Aufgaben. Sie folgt damit auf Fabian Benkert (Director Corporate Marketing), der das Unternehmen zum 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird. In Zuge dessen werden die bisherigen Abteilungen „Corporate Marketing“ inklusive der Medienmarke „marconomy“ sowie „Corporate Communications“ fortan in einem gemeinsamen Bereich angesiedelt sein. Als Director Corporate Communications verantwortet Oppelt ab 1. April damit auch die interne Kommunikation der Unternehmensgruppe.

Gunther Schunk (54), bisher Director Corporate Communications, wird sich künftig als Director Public Relations auf die externe Kommunikation und die Public Affairs der Unternehmensgruppe fokussieren. Zudem kümmert er sich in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden verstärkt um die Weiterentwicklung und Führung der Vogel Stiftung.

Die Vogel Communications Group hatte erst vor Kurzem mit dem Relaunch der Corporate Website die neue Gesamtstruktur der Unternehmensgruppe kommuniziert. „Als modernes Kommunikationsunternehmen ist es unser Anspruch, dass wir unsere eigenen Kommunikationsstrukturen immer wieder den dynamischen Entwicklungen der gesamten Unternehmensgruppe bestmöglich anpassen,“ erläutert Matthias Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vogel Communications Group: „Julia Oppelt wünsche ich mit ihrem Team gutes Gelingen und Fabian Benkert danke ich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Vogel Communications Group ist mit 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 100 Millionen Euro Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Sie ist im deutschsprachigen Raum an sieben Standorten tätig, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe bündeln sich fünf komplementäre Kommunikationsagenturen, drei Service-Unternehmen und 14 Fachmedienbereiche aus den fünf Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/Marketing.

Seitennavigation