Medien Medien compact (2) (04.KW-2011)

01: Red Bull kreiert eine Sportart und Kabel 1 räumt zwei Stunden Sendezeit frei - für eine aufgeregte Live-Show. RTL feiert die PR-Aktion ohne Scheu in den Nachrichten und das ARD Mittagsmagazin würdigt die Werbeveranstaltung: "Beim ersten Crashed Ice Event vor einem Jahr kamen unglaubliche 50.000 Zuschauer, um das Spektakel hautnah zu erleben." (18.01.2011). Hautnahes Erleben, das honorieren die Medien. NDR-Medienmagazin Zapp über das Medienimperium aus der Dose.

02: Drei Viertel der IVW-geprüften Publikumszeitschriften haben im Jahr 2010 Auflage in den beiden wichtigen Kategorien Abos und Einzelverkauf verloren - das zeigt die MEEDIA-Jahresbilanz der IVW-Zahlen. Die größten Verlierer waren demnach TV Movie, Auf einen Blick und Computer Bild. Diese drei Titel stammen gleichzeitig aus den Segmenten, die überdurchschnittlich viele Absteiger hervor brachten: Traditions-Programmies und Computer-Titel. Ebenfalls vorn dabei: der Focus und die Bravo. → meedia.de 

Seitennavigation