Medien Für Sie gesehen: NDR-Medienmagazin ZAPP am 13. Oktober

- Stuttgart 21 - Kommunikationschaos ohne Endevon Grit Fischer

- Aktienbetrug - Journalisten unter Verdacht

- Durchgezappt:
Die PR- Aktion der Woche - Die Heuchelei der Woche - Das Flugblatt der Woche

Stuttgart ist ja eigentlich eine Stadt, bei der nix passiert im Kopf - kein Bild, kein Gefühl, nix was einem spontan in den Sinn kommt oder wach hält. Das war zumindest früher so. Doch jetzt gibt es Bilder, die auf allen Kanälen liefen und auf allen Titelseiten waren. Es sind Bilder von Wasserwerfern und Schwerverletzten. Bilder braver Bürger und brutaler Polizisten. Und die bestimmen jetzt das neue und für viele im Rest der Republik auch einzige Bild von Stuttgart. Zapp über die Macht der Bilder und den Kampf um die Öffentlichkeit. zapp/stuttgart 

Ihre Worte können Millionen wert sei. Wenn sie berichten oder gar empfehlen, können Kurse in die Höhe schnellen oder in den Keller stürzen. Finanzjournalisten haben Macht. Und einige scheinen sie auch einzusetzen. Zapp über einen Betrugsskandal, bei dem auch Journalisten in den Fokus geraten sind. zapp/boerse

Durchgezappt: PR: Stephanie zu Guttenberg. Ministergattin. Kämpferin gegen das Böse. Jetzt auch im "Tatort Internet" (RTL2, 7.10.2010) als Co-Moderatorin neben Udo Nagel. Heuchelei: Verona Pooth. Werbefigur für den umstrittenen Textildiscounter KIK. Bei RTL2 darf sie seit kurzem wieder Gutes tun. Der selbst ernannte "Engel im Einsatz" ist zurück. Flugblatt: Discounter Aldi hat Ärger im Haus. Die Christliche Initiative Romero hat die Aldi-Produkte mal unter die Lupe genommen und einen eigenen provokanten Prospekt erstellt. zapp/durchgezappt

Die gesamte Sendung Zapp plus vom 13. Oktober ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp

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