Medien PR-Filmpreis die „Die Klappe“ vergeben

„Die Klappe“, der PR Film Preis 2013, ist entschieden. Am 12. Juni wurden die Gewinner in Hamburg bekanntgegeben. Den ersten Preis in Gold gewann: Mhoch4 GmbH & Co. KG - die Fernsehagentur mit dem Video „Heimstärke“, in dem die DKB Handball-Bundesliga GmbH der Handball-Nationalmannschaft der Männer ihre Wünsche für ein gutes Abschneiden bei der Weltmeisterschaft übermitteln lässt. Silber wurde gleich dreimal vergeben: Seed Audio-Visual Communication AG mit dem Fil „Sweet Tokyo“ im Auftrag der Confiseur Läderach AG; Virtual Identity AG mit dem Film „Die helfende Hand“ im Auftrag der Siemens AG; thjnk hamburg gmbh mit dem Beitrag „Meilensteine“ im Auftrag der Commerzbank AG. Bronze gewann die Kommunikationsagentur A&B One zusammen mit Cineteam Mediaworks GmbH für einen Beitrag über Compliance im Auftrag der Deutsche Bahn Mobility Logistics AG.

Insgesamt wurden 85 Filme von 17 Unternehmen und zwölf Produktionsgesellschaften und Agenturen eingereicht. Teilnehmer waren unter anderen Industrieunternehmen wie Bosch, die Deutsche Bahn, Daimler, Lufthansa und RWE. 27 Arbeiten schafften es auf die Shortlist. Die Gewinnervideos sowie alle Beiträge von der Shortlist sind auf der Website des Wettbewerbs einsehbar.

Seitennavigation