Branche Bob Bomliz + Cognikom bei Pleon integriert

BBDO-Chef Olaf Göttgens löst die Agentur-Tochterfirma für Events und Sponsoring Bob Bomliz (entstand 2001 aus der Zusammenlegung von SponsorPartners und Stein Promotions) auf und integriert sie bei der PR-Tochter Pleon. Ebenfalls bei Pleon eingegliedert wird die Finanzkommunikations-Tochter Cognikom. Der bisherige Bob-Bomliz-Chef Dino Büscher (34) wird künftig Managing Director der neuen Pleon Sponsoring- und Event-Unit, die das Bob-Bomliz-Geschäft weiterführt. Die Bomliz-Geschäftsführer Tilman Falt und Ralf Firmenich verlassen die Agentur, sollen aber als Berater weiter zur Verfügung stehen.

Die Cognikom-Geschäftsführer Marc Drechsler (35), Jürgen Herres (43) und Dirk Strubberg (43) arbeiten künftig unter dem Pleon-Dach und leiten die Unit Finanzkommunikation. Die rund 50 Mitarbeiter der Bob Bomliz Group werden laut BBDO übernommen. Die Finanzkommunikation bei Pleon wird neben der Eingliederung von Cognikom auch mit neuem Personal verstärkt. Von Citigate Dewe Rogerson kommen Elisabeth Ramelsberger (42), Christof Schramm, (39) und Stefan Dening (42). Außerdem kommt der Investmentbanker Reiner Rossmann, ehemals Deutsche Bank und Dresdner Kleinwort Wasserstein, zur Pleon-Finanzkommunikation. (täglichkress)

Seitennavigation