Branche Aktion DbD: Mehrheit bewertet Kampagne positiv

35 Prozent der Deutschen kennen die Kampagne "Du bist Deutschland" kurz nach dem Start - 54 Prozent der erreichten Bundesbürger fühlen sich positiv angesprochen, 23 Prozent gefällt die Aktion nicht - ARD-Programmdirektor Struve: "Initiative kommt mit dem richtigen Thema zur richtigen Zeit" - zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Verlage und Sender unterstützen die Initiative - bereits mehr als 4.200 private Unterstützer mit Statement und Foto auf der Website (www.du-bist-deutschland.de).

Zwei Wochen nach dem Start der Kampagne "Du bist Deutschland" haben bereits 35 Prozent der Bundesbürger die Kampagne bewusst wahrgenommen. 54 Prozent von ihnen bewerten die Aktion positiv. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK-Marktforschung. Die größte Social Marketing Kampagne der deutschen Mediengeschichte wurde von 25 Medienunternehmen ins Leben gerufen. Alle an der Umsetzung beteiligten Agenturen, Produktionsfirmen und weiteren Kooperationspartner erbringen ihre jeweiligen Eigenleistungen kostenlos. Die prominenten Unterstützer der Kampagne verzichten auf ein Honorar für ihr Engagement.

Seitennavigation