Branche Pleon setzt mit Croissant auf München

Pleon, Deutschlands marktführende Agentur für Public Relations und Public Affairs hat seine zu Beginn des Jahres angekündigte Entwicklung des Münchener Standortes weiter vorangetrieben. Durch den Merger von Pleon Kohtes Klewes (GPRA) und der Pleon Healthcare GmbH wurde bereits im Januar ein Fundament geschaffen, auf dem die nun gemeinsame Kundenbasis bereits erheblich verbreitert werden konnte. Zusätzlich sind strategisch relevante Themen wie Change- und interne Kommunikation sowie das Reputation Management aus München heraus für die Pleon-Gruppe entwickelt worden. Und nun ist mit Hans-Jürgen Croissant (40) ein lokal und national anerkannter PR-Profi als Partner an Bord, der weiter auf das Tempo drücken wird.

"In Deutschland wollen wir, wo immer wir auftreten, die Besten sein", sagt Timo Sieg, CEO von Pleon in Deutschland, "und unseren Kunden auch mit lokaler Kompetenz einen echten Mehrwert bieten." Multilaterales Denken, so Sieg, quer über die Disziplinen Betriebswirtschaft, Politik und Kommunikation, sei die eigentliche Spezialität von Pleon. "Hier hatten wir in München Defizite in der Außenwahrnehmung. Trotz des starken Wettbewerbs vor Ort wollen wir nicht nur zahlenmäßig sondern auch gefühlt die Nummer 1 sein", gibt sich Sieg angriffslustig.

Hans-Jürgen Croissant machte zuletzt als Pressechef von Microsoft Deutschland von sich reden. Croissant gilt als brillianter Netzwerker, kompetent und gleichermaßen geschätzt von Mitarbeitern und Kunden. Seit seinem für viele überraschenden Weggang bei Microsoft war es um den Münchener kurzfristig still geworden. "Ich habe diese Auszeit sehr genossen. Wir alle freuen uns sehr, dass wir diesen Schritt seit Juli geheim halten konnten: Das hat uns Gelegenheit gegeben, die Dinge bei Pleon in München in Ruhe vorzubereiten", so Croissant. 

Seitennavigation