Branche Cannes: Bisher 96 deutsche Beiträge in der Endauswahl

Die Entscheidungsfindung in Cannes zur Vergabe der Goldenen Löwen schreitet voran. Speziell im Bereich PR gibt es aus deutscher Sicht erfreuliche Nachrichten: 13 von 61 Wettbewerbsbeiträge von deutschen Agenturen schafften es in die Endausscheidung. Das sind fünf mehr als im Vorjahr. Insgesamt hat die 19-köpfige Jury, in der auch Mirko Kaminski, CEO und Gründer der Hamburger Agentur achtung!, mitarbeitet, 158 internationale Beiträge auf die PR-Shortlist gesetzt. In verschiedenen Unterkategorien hoffen nun Saatchi & Saatchi, Berlin; Cheil, Schwalbach; Ogilvy, Frankfurt am Main sowie Ketchum Pleon, Berlin, auf einen der begehrten Löwen. Bis zum 17. Juni wurden die Shortlists in neun von 16 Kategorien veröffentlicht. Danach haben es 96 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland in die Endauswahl geschafft. Das ist eine Zwischenbilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Insgesamt reichten deutsche Vertreter 1.994 Beiträge in den 16 Kategorien ein. (Quelle: „W&V“)

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