Branche Studenten zeichnen Wirtschaftskommunikation aus

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 12. Juni wurden die diesjährigen Gewinner des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2013 geehrt. Unter den 500 Gästen befanden sich auch die 50 Finalisten sowie Vertreter der Landes- und Bundespolitik. Unter dem Motto „Lebendig. Anspruchsvoll. Unabhängig“ wird der „Goldene Funke“ jährlich von Studierenden der Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin organisiert und ausgetragen. Die Jury besteht ausschließlich aus Studierenden, die bei der Bewertung der Kommunikationsmaßnahmen wissenschaftliche Kriterienkataloge zugrunde legen. Den diesjährigen Sonderpreis erhielt „Guts for Change“ - ein außergewöhnliches Projekt fünf junger Menschen, die mit dem Fahrrad 10.000 Kilometer von Berlin nach Indien fuhren und dort mit Spendengeldern den Bau von Trockentoiletten realisierten. Der „Goldene Funke“ wurde insgesamt in acht Kategorien an Unternehmen verliehen, die sich durch gute Kommunikation auszeichnen.

Über einen „Goldenen Funken“ in den folgenden Kategorien freuten sich: Audi AG Beecken's Agentur GmbH, Kategorie Interne Kommunikation; libri.de Internet GmbH / ebook.de mit ad publica Public Relations GmbH, Beste Public Relations; Mammut Sports Group mit erdmannpeisker GmbH, Beste Innovative Kommunikation; Still GmbH mit Melting Elements GmbH, Beste Online und Mobile Kommunikation; HDplus GmbH Hello AG mit ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG, Beste Werbekommunikation; Kuka Roboter GmbH mit zeroseven design studio für Markeninszenierung GmbH, Bestes Event- und Messe-Marketing; Swisscom AG mit Saatchi & Saatchi, Beste Kommunikation der Corporate Social Responsibility; adidas Group mit Carat Deutschland GmbH, Beste Markenpolitik; Guts for Change; Sonderpreis. Während sich Unternehmen für den „Goldenen Funken“ bewerben können, zeichnet der Sonderpreis eine Organisation mit besonderem gesellschaftlichem, kulturellem oder sozialem Engagement aus.

Seitennavigation