1. Die Communication Presse und PR, München, hat ihr Netzwerk im Juni um zwei Kooperationspartner ausgeweitet. Mit Sagency in Berlin und New York sowie der D-Forge/Jacobs University Bremen hat die Agentur ihr Netzwerk um zwei Partner erweitert, die führend in den Bereichen Inbound-Marketing und Design Thinking sind. Mit Hilfe der neuen Partner will die Münchner Agentur ihre Kunden künftig noch zielgenauer unterstützen.
  2. PR Suisse, der Schweizerische Public Relations Verband (SPRV), hat einen neuen Präsidenten. Auf der Generalversammlung am 13. Juni wurde Peter Eberhard gewählt. Bei der anschließenden Sitzung des SPRI-Stiftungsrats wurde er auch zu dessen Präsident ernannt. Eberhard wurde einstimmig gewählt. Der PR-Berater und Ökonom verfügt über langjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation und betreibt eine PR-Agentur in Oetwil am See. (Quelle: „persoenlich.com“) Im Schweizer Online-Portal der Kommunikationswirtschaft ist auch ein aktuelles Interview mit Eberhard veröffentlicht.
  3. Die Düsseldorfer Valuedfriends Deutschland GmbH ergänzt ihr Beratungsportfolio um den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu geht die auf Strategieberatung für Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment spezialisierte Firma eine Kooperation mit Tower PR, Jena, ein. Tower PR bietet laut Pressemitteilung von Valuedfriends umfangreiches Know-how im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen verschiedener Branchen und Größen.
  4. Print Communications Consultants haben einen neuen Marktauftritt. Seit dem 13. Juni firmieren die zum DDB Netzwerk gehörenden PR-Experten mit Hauptsitz in München und Hamburg unter dem neuen Namen: LessingvonKlenze Kommunikationsberatung GmbH. Neu ist auch die Geschäftsführung der Agentur, die sich seit April der langjährige PR!NT-Markenprofi Peter Johannes und Ex-"Reuters"-Chefredakteur und Corporate Communications-Experte Hans Obermeier teilen.

Seitennavigation