1. Neue Agentur: Die neu gegründete Agentur für Kommunikation „markenglühen“ hat ihr Ziel zum Namen erkoren. In Kassel bietet sie Kunden Serviceleistungen von strategischer Beratung, klassischer Pressearbeit, Social Media, interner Kommunikation bis hin zu Eventmanagement. Agenturgründerin ist Daniela Wittig, die seit 15 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig ist und seither für namhafte Unternehmen arbeitet. Nach Stationen bei der Netzwerkagentur Ketchum GmbH (heute Ketchum Pleon Deutschland) und der Caritas leitete sie zuletzt die Marketingabteilung von Cube Engineering, einem internationalen Unternehmen für erneuerbare Energien.
  2. Unter dem Namen „Compliance Consulting“ beraten die PR-Agentur Kobza Integra und die Anwaltskanzlei Lansky, Ganzger + partner, beide Wien, ab sofort Unternehmen hinsichtlich ihrer Compliance. Die beiden Partner bündeln ihre Expertisen, um so einen 360-Grad-Blick auf das Thema bieten zu können. Angeboten werden juristische Analysen, Start-up-Seminare und Mitarbeiterschulungen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Compliance-Strategien und -kampagnen. Hintergrund: In Österreich ist Anfang des Jahres eine Novelle zum Antikorruptionsgesetz in Kraft getreten, die bei Unternehmen große Unsicherheiten hervorgerufen hat. Hauptziel der gemeinsamen Initiative ist es daher, die aufkommenden Fragen kompetent und verständlich zu beantworten.
  3. Nachdem 2012 eine entsprechende Vereinbarung zwischen dem Agenturnetzwerk Ketchum und
    der Züricher Agentur PRfact AG getroffen wurde, haben die Partner am 23. Mai offiziell ihre Partnerschaft bekannt gegeben: PRfact ist die Schweizer Affliliate-Agentur des Ketchum-Netzwerks. PRfact wurde im Jahre 2000 gegründet, hat 17 Mitarbeiter und ist eine inhabergeführte Agentur mit Schwerpunkt Consumer Relations. PRfact verspricht sich von der Aufnahme ins internationale Agentur-Netzwerk mit über 100 Top-Agenturen in über 70 Ländern einen besseren Zugang zu global tätigen Unternehmen, um Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen mit Partnern umzusetzen zu können.
  4. Hering Schuppener Consulting, Frankfurt am Main, wurde vom internationalen Branchendienst „Holmes Report“ (USA) zum besten Arbeitgeber unter den Kommunikationsberatungen in Kontinentaleuropa ernannt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung bereits zum fünften Mal in sieben Jahren, in denen die unabhängige und anonyme Mitarbeiterbefragung in EMEA durchgeführt wurde. In der Begründung hieß es, Hering Schuppener lege zwar einen starken Fokus auf hohes Engagement und Einsatzbereitschaft für ihre Kunden, biete ihren Beratern jedoch eine gute Work-Life-Balance. Die Auszeichnung wird anlässlich der „EMEA Sabre Awards“ des „Holmes Report“ am 30. Mai in Barcelona verliehen.
  5. Guest-One, Spezialanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorganisation, bündelt seine Aktivitäten am Standort Wuppertal. Laurentiusstraße 35 lautet die neue Adresse, die gleichzeitig auch die einzige ist. Denn vorausgegangen ist die Schließung der Niederlassung in Hamburg. Mit dem Umzug soll eine strukturelle Neuausrichtung für die rund 20 festangestellten Mitarbeiter einhergehen. Dass alle Mitarbeiter nun unter einem Dach arbeiten, soll für Guest-One Vorteile hinsichtlich Kreativität und Innovationskraft bringen, heißt es in der Pressemitteilung.

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