Branche FleishmanHillard mit neuem Markenauftritt

Die internationale Kommunikationsberatung FleishmanHillard, in Deutschland mit Niederlassungen in Frankfurt am Main, Berlin und München, präsentiert sich ab sofort mit neuem Markenauftritt. Die Agentur will ihre Entwicklung hin zu einer integrierten Kommunikationsberatung unterstreichen. Dazu will man sich ganzheitlich aufstellen und den integrierten Kommunikationsansatz in den Medienkanälen (Paid, Earned, Shared und Owned - PESO) forcieren. Damit will die Agentur auf die kommunikativen Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen Marke und Stakeholder noch besser reagieren.

„Immer mehr Unternehmen verlangen einen ganzheitlichen, integrierten Kommunikationsansatz. Für uns stehen dabei Reputationsaufbau und der direkte Beitrag von Kommunikation zum wirtschaftlichen Wachstum unserer Kunden im Zentrum”, erklärt Hanning Kempe, General Managing Director von FleishmanHillard in Deutschland. „Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, haben wir die Zusammenarbeit unserer Bereiche standortübergreifend integriert, neue Tools entwickelt und Spezialisten rekrutiert. Dadurch haben wir unsere Expertise weiter ausgebaut und uns in den Wachstumsfeldern Markenaufbau, Reputation, Analyse, Social Enterprise sowie Strategie entlang aller Medienkanäle aufgestellt.“
Sichtbar werden soll diese vor allem am neuen Logo und dem Slogan „The Power of True“. Mit diesem nach 23 Jahren erstmals veränderten Markenauftritt soll die Neuausrichtung unterstrichen werden. Kempe erläutert: „True steht für unsere Fähigkeit, Kunden durch eine Welt zu führen, in der Authentizität und Transparenz eine immer wichtigere Rolle spielen. True steht auch für eine Konzentration auf das Wesentliche in der Kommunikation, die Beziehung zwischen Marken und deren Stakeholdern. Der Begriff meint zudem das Wertesystem von FleishmanHillard, in dem Ethik und Moral eine sehr hohe Rolle spielen. True definiert, wer wir als Unternehmen sind und wohin unsere Reise geht”, ergänzt er.

Seitennavigation