Branche Vorsicht Buch!

Was haben ein äußerst korrekt wirkender Herr, eine sehr blonde Dame und der Osterhase gemeinsam? Und wie sollen sie die Menschen dazu bewegen, „es“ mal wieder öfter zu tun? Alle drei sind Protagonisten der groß angelegten „Vorsicht Buch!“-Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Spaß an Büchern und am Lesen zu vermitteln. Entwickelt wurde die Kampagne als Initiative der gesamten Buchbranche. Humorvoll und zum Teil überraschend warnen die Motive der Kampagne unter dem Motto „Vorsicht Buch!“ vor der Kraft, die Büchern innewohnt und neue Erlebniswelten eröffnet. Mit dem Start der Leipziger Buchmesse am 14. März wird „Vorsicht Buch!“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und ist auch deutschlandweit sichtbar.

„Wir setzen bei der Kampagne nicht nur auf klassisches Marketing, sondern auch auf die Einbindung und aktive Mitarbeit sämtlicher Branchenteilnehmer“, erklärt Anne-Mette Noack, Marketingleiterin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. Umgesetzt wird die Kampagne von der Hamburger PR-Agentur ZPR GmbH. Weitere Informationen zu „Vorsicht Buch!“ finden sich auf der Kampagnenwebseite.

Seitennavigation