Branche Presseportale im Vergleich

Für eine erfolgreiche Online-PR sind Presseportale wertvolle Helfer. Immer mehr Unternehmen und Agenturen nutzen sie zur regelmäßigen Veröffentlichung ihrer Meldungen. Die durchschnittliche Anzahl der veröffentlichten Meldungen auf solchen Portalen stieg von 2010 bis 2013 um fast 845 Prozent. Dazu passt, dass auch die Akzeptanz der Portale auf Seiten der Besucher kontinuierlich steigt. Von 2009 bis 2013 stieg die Zahl der Seitenaufrufe um 55 Prozent auf 5,5 Millionen pro Monat. Die unterschiedlichen Presseportale unterscheiden sich jedoch durch ihre Reichweiten und verschiedene andere Merkmale. Ein aktueller Report von PR-Gateway, Grevenbroich, hat die erfolgreichsten Portale ermittelt. Nach dem PageRank von Google ist die Plattform „OnlineArtikel.de“ die gefragteste vor "pr-inside.com". Folgt man dem Alexa Rank, einem Indikator für die Relevanz von Webseiten ist ebenfalls „OnlineArtikel.de“ am besten platziert. Der Presseportal Report 2013 kann kostenlos bei PR-Gateway angefordert werden.

Seitennavigation