Branche Agentur Talkabout Communications vor dem Aus

Die Münchener Agentur Talkabout Communications ist zahlungsunfähig. Sie wird in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden. Wie Geschäftsführer Mirko Lange im agentureigenen Blog mitteilte, wird er selbst zu Havas in München wechseln. Dort wird er Strategic Advisor Social Media. Lange hatte seine Agentur 1999 gegründet, 13 Mitarbeiter stehen aktuell auf seiner Gehaltsliste und sind somit ebenfalls von der Insolvenz betroffen. Laut Aussage von Lange besteht die Möglichkeit, dass sie auch zu Havas wechseln können. Die Entwicklung seiner Agentur bis hin zum Aus beschreibt er so: „Der Wechsel von der klassischen PR-Agentur hin zu einer Agentur eines neuen Typs, wie ich mir das vorgestellt habe, hat allerdings nicht so schnell funktioniert wie geplant. Wir konnten so die Defizite, die wir in den ersten Jahren des Umbaus aufgebaut haben, nicht schnell genug abbauen. Jetzt ziehen wir die Konsequenzen.“

Seitennavigation